Sram Dub Kurbelgewinde zu fest angezogen. Need help

Registriert
28. April 2008
Reaktionspunkte
97
Ahoihoi,

mir ist letztes Jahr beim Schrauben ein kleines Missgeschick unterlaufen, wollte das Innenlager (Sram Dub bsa) fetten weils nach nem HALBEN!!! Jahr mies das knacken angefangen hat. An dem Tag war wohl mein Motto - schnell statt richtig- und ich hab direkt mal die 8mm schraube um die Kurbel abzunehmen so fest angezogen das ich sie ums verrecken nicht mehr auf bekomm. Etliche versuche mit nem 1m Stahlrohr & 3 verbogene Imben (2x qualitätsschlüssel) später ist die Imbusfassung zieeemlich am ende. Der Schlüssel wackelt schon ordentlich drin rum.

Was hab ich denn jetzt noch für optionen? Auf bohren hab ich nu nicht so bock, aber hilft ja nix. Hab sowas noch nie gemacht, deswegen wollte ich hier mal hören ob mir da irgendwer weiterhelfen kann :)

Danke schonmal & Grüße✌️
 
Zurück
Oben Unten