SRAM DUb Pressfit Innenlager >> Tausch gegen Shimano Pressfit

Dabei seit
12. November 2005
Punkte Reaktionen
1.227
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ist es möglich ein SRAM DUB Pressfit Innenlager, gegen ein XTR Hollowtech w Pressfit Innenlager zu tauschen ?
Grund, ich könnte nen Rahmen mit men SRAM Lager bekommen ( 30mm Achse ) habe aber ne Kurbel mit 24mm zuhause,
deswegen würde ich dann Gerne das Lager tauschen

danke vorab
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.342
Ort
Köln
Nur zur Sicherheit, das Ja war allgemein gemeint, es gibt höchstwahrscheinlich für den Rahmen ein Tretlager für eine Shimano Kurbel, ob da unbedingt das Shimano Lager passt weiss keiner, da man nicht den Standard des Rahmens kennt.
 
Dabei seit
17. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.890
Hallo,

ist es möglich ein SRAM DUB Pressfit Innenlager, gegen ein XTR Hollowtech w Pressfit Innenlager zu tauschen ?
Grund, ich könnte nen Rahmen mit men SRAM Lager bekommen ( 30mm Achse ) habe aber ne Kurbel mit 24mm zuhause,
deswegen würde ich dann Gerne das Lager tauschen

danke vorab
Dub ist 28,99mm. Bei 30mm Achse ist es wohl eher PF30 bzw BB30
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
508
Es kommt drauf an, welches "Pressfit" der Rahmen hat.
Pressfit PF30 (46mm Einpressdurchmesser) oder BB89/92 (41mm Einpressdurchmesser) .

XTR Lager passt nur bei BB89/92.
Für PF30 brauchst du ein anderes Innenlager.
 
Oben