SRAM DUB Vorspannungseinsteller - welche Schraubengröße

Registriert
9. September 2015
Reaktionspunkte
946
Ort
Gaaden bei Wien
Schönen Abend,

Würde an meinen SRAM-DUB-Kurbeln gerne die Schraube am Vorspannungseinsteller ersetzen, da diese ausgeleiert ist. Weiß jemand vielleicht die richtige Schraubengröße dafür? War zwar mit der Schraube bei uns im Eisenwarenhandel, aber die hatten keine so kleinen Größen ...

Schöne Grüße, Robert
 

Anzeige

Re: SRAM DUB Vorspannungseinsteller - welche Schraubengröße
Schönen Abend,

Würde an meinen SRAM-DUB-Kurbeln gerne die Schraube am Vorspannungseinsteller ersetzen, da diese ausgeleiert ist. Weiß jemand vielleicht die richtige Schraubengröße dafür? War zwar mit der Schraube bei uns im Eisenwarenhandel, aber die hatten keine so kleinen Größen ...

Schöne Grüße, Robert
Schätze mal M2,5, aber mess die Schraube doch einfach 🤔
 
Danke für die vielen konstruktiven Antworten!

Für diese kleine Schraube fehlt mir wohl tatsächlich das Feingefühl ... ;)

Die Schraube scheint keine metrische Schraube zu sein, sie läuft etwas spitz zu und das Gewinde ist gröber. Hatte gehofft hier hat vielleicht jemand eine Idee, aber werde wohl mal auf Glück ein paar bestellen und schauen was passt.

Schöne Grüße, Robert
 
Die kann man superleicht überdrehen, das ist nicht zum feste anziehen da. Aber bei 2,50€ fürn Ersatz wars mitm Lehrgeld bei mir nicht so wild :D
Genaues Maß der Schraube ist mir aber auch nicht bekannt.
 
Die kann man superleicht überdrehen, das ist nicht zum feste anziehen da. Aber bei 2,50€ fürn Ersatz wars mitm Lehrgeld bei mir nicht so wild :D

Ja, das Ersatzkit für DUB scheint nur gerade überall ausverkauft zu sein ... für BB30 wäre es gut verfügbar, könnte mir natürlich das bestellen, die Schraube wird wohl die Gleiche sein.

Schöne Grüße, Robert
 
Hab mich jetzt für die Bling-Bling-Variante entschieden. Den Ring von Cane Creek hab ich für DUB nirgendwo lagernd gefunden, aber Kogel baut auch einen der R2-Bike lieferbar ist. 35 Euro sind mehr als ich für die Lösung dieses "Problems" kalkuliert habe, aber die Schraube ist aus Titan und noch dazu in Oil-Slick ... ;)
 
Hab mich jetzt für die Bling-Bling-Variante entschieden. Den Ring von Cane Creek hab ich für DUB nirgendwo lagernd gefunden, aber Kogel baut auch einen der R2-Bike lieferbar ist. 35 Euro sind mehr als ich für die Lösung dieses "Problems" kalkuliert habe, aber die Schraube ist aus Titan und noch dazu in Oil-Slick ... ;)
Wenn Geld keine Rolle spielt 🤣

Empfehle kauf eines Drehmomentschlüssels 😉

Ich hätte da was improvisiert und dann eher das Original Teil gekauft wenn verfügbar.

https://r2-bike.com/SRAM-Preload-Ring-Kit-fuer-SRAM-DUB-Kurbel
 
Zurück
Oben Unten