Sram dub2 Tretlager x1 eagle Ersatzteil

huetterei

Resozialisierter Wiedereinsteiger
Dabei seit
30. Juni 2014
Punkte Reaktionen
144
Ort
Winsen
Moin,
ich habe in meinem Cube 150 TM Baujahr 2020 ein Sram Tretlager dub2 x1 eagle mit Pressfit Innenlager.

Auf der linken Seite ist der Preload Ring und weiter Richtung Rahmen ist ein “Winkelscheibe“ die das Spiel zwischen eingepresstem Lager und Achse ausgleicht und gleichzeitig nach außen ein Anschlag ist.

Diese habe ich bei der Wiedermontage der Achse durch Anziehen der zweiten Kurbel ganz zärtlich zerquetscht.

Wo bekomme ich jetzt dafür ein Ersatzteil? Und wie heißt das Teil? Der Preload Ring ist es ja nicht. Ich finde den Ring in keiner Zeichnung.

Vielen Dank für Eure Hilfe
huetterei

Edit:
Habe mehr gelernt:
Offensichtlich gehört diese "Winkelscheibe" zum Tretlager.
Pressfit 41x92 Vielleicht von SRAM??
Gibt es die Einsätze als Ersatzteile?
 
Zuletzt bearbeitet:

huetterei

Resozialisierter Wiedereinsteiger
Dabei seit
30. Juni 2014
Punkte Reaktionen
144
Ort
Winsen
Boah, also mit soviel Unterstützung habe ich jetzt nicht gerechnet.
Aber gut, vielleicht war es auch der unklaren Beschreibung geschuldet.

Lösung war Gewalt statt Technik.
Der Ring gehört tatsächlich zum Tretlager.
Es scheint dieses Teil nicht als separates Ersatzteil zu geben, deshalb neues Tretlager.

Gruß
huetterei
 
Dabei seit
8. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
8.312
Boah, also mit soviel Unterstützung habe ich jetzt nicht gerechnet.
Aber gut, vielleicht war es auch der unklaren Beschreibung geschuldet.

Lösung war Gewalt statt Technik.
Der Ring gehört tatsächlich zum Tretlager.
Es scheint dieses Teil nicht als separates Ersatzteil zu geben
Eben. Komische Beschreibung und Begriffe, ein Bild wäre da evtl hilfreich gewesen, gabs auch nicht.
immer noch nicht klar, was du da meinst.🤷
Teile hätte ich evtl was da gehabt.
 
Oben Unten