SRAM Eagle 12-fach Kette und der Rest Shimano 12-fach - Erfahrungen

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
123
Ort
Nidda
Hallo,

das Thema wurde schon mehrfach hier diskutiert, aber schlau werde ich aus den meisten Diskussionen nicht, weil oftmals doch vom Thema abgewichen wird.
Wer fährt eine 12-fach SRAM Eagle Kette inkl. SRAM Kettenschloss und alle anderen Komponenten sind 12-fach von Shimano (Kassette 10-51, Kurbel mit Shimano Kettenblatt und Shimano Schaltwerk)?

Wie verhält es sich also in Punkto Schaltperformance?

Grüße
 
Passt zwar nicht ganz aber:
Ich fahre eine e13 kassette mit slx 11 fach schaltwerk und sram x01 eagle 12 fach kette. Läuft wie geschmiert auch im vergleich zu 100% gx eagle.
 
Hatte das genau so vor 2 Jahren am Bike meiner Frau umgebaut. Hatte die 12-fach X01 Kette noch auf Lager und finde die von der Haltbarkeit auch deutlich besser als die Shimano Ketten.
Der Antrieb lief aber leider sehr laut. Habe dann nach 2 Ausfahrten auf eine 12-fach XT Kette gewechselt. Damit war dann Ruhe im Antrieb. Ich kann die Kombination nicht empfehlen.
 
Ich hatte ein Jahr mit der X01 gefahren und funzte auch ganz gut, aber mit der XT ist es schon merkbar besser. Ich würde jetzt nicht mehr mischen, da die XT auch sehr lange hällt und billiger ist.
 
Zurück
Oben Unten