SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

Anzeige

Re: SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch
Hab gerade gesehen, dass die Bedienungsanleitungen online sind. Das Schaltwerk scheint ja klassische Anschlagschrauben zu haben. Damit sollte man das dann doch auch 11-fach einsetzen können? Was denkt ihr? (Sorry ich will keinen Pizzateller und brauche kein 12-fach)
Dann brauchst auch diese Schaltung nicht.
 
einfach nur von 1 bis 11 schalten ;) bisschen Gehirnjogging beim biken dann noch dazu ;)

Natürlich - im Normalfall. Es wird dir aber oft genug passieren, dass du glaubst noch nen Gang zu haben. Bei ner mech Shimano fühlst du das sofort, bei ne mech SRAM drückste auch erstmal vergeblich. Aber die Elektronik weiß natürlich immer wo sie ist. Der Trigger gibt ja keine Rückmeldung mehr.
Von daher wäre es schon wichtig zu wissen, wie die AXS reagiert. Leider kann man in der App nix sehen, bevor man nicht wirklich eine gekoppelt hat.
 
"moderne" Tachos zeigen den aktuellen gang an; wäre auch eine Möglichkeit
aber im ernst ich würde es nicht riskieren bis man nicht 100% weis ob man sie auf 11 limitieren kann; schreib doch SRAM mal direkt an ?
technisch sehe ich da jedenfalls kein problem drin, ob sie es machen ist was anderes
 
"moderne" Tachos zeigen den aktuellen gang an; wäre auch eine Möglichkeit

Stimmt - das wäre ne Idee. Mal sehen wie lang Garmin braucht, um AXS zu unterstützen und auf welchen Geräten.
Aber wie ich die kenne, bringen die dafür ne neue Geräte-Generation heraus.

?
technisch sehe ich da jedenfalls kein problem drin, ob sie es machen ist was anderes

Das ist halt genau mein Problem.....

Mail Antwortverhalten bei SRAM nach meinen Erfahrungen eher schlecht.
 
Stimmt - das wäre ne Idee. Mal sehen wie lang Garmin braucht, um AXS zu unterstützen und auf welchen Geräten.
Aber wie ich die kenne, bringen die dafür ne neue Geräte-Generation heraus.



Das ist halt genau mein Problem.....

Mail Antwortverhalten bei SRAM nach meinen Erfahrungen eher schlecht.
warum sollte die AXS nicht kompatibel mit Garmin sein? Bei der alten Etap hat das ja auch schon bestens geklappt..
 
Hat jetzt 30s gedauert, um das hier zu finden: https://www.dcrainmaker.com/2019/02...-everything-to-know-about-the-smart-tech.html

Bottom line: Es funktioniert spätestens seit 3. März.

Sorry - ich habe danach nicht gesucht, da mich primär interessiert, ob 11-fach unterstützt wird und nicht ob Garmin das anzeigt.

Ja - für den 1030. Also genau was ich sagte. "Frage ist welche Geräte überhaupt und wann unterstützt werden".
Sorry, aber gibt auch andere Geräte außer dem 1030
 
Sorry - ich habe danach nicht gesucht, da mich primär interessiert, ob 11-fach unterstützt wird und nicht ob Garmin das anzeigt.

Ja - für den 1030. Also genau was ich sagte. "Frage ist welche Geräte überhaupt und wann unterstützt werden".
Sorry, aber gibt auch andere Geräte außer dem 1030
Noch mal 30s investiert; das sollte was dabei sein: https://www.thisisant.com/directory/etap-axs
Lassen wir das ;) :bier:
 
Hi,

Wäre euch die Eagle XX1 AXS 1000€ Aufpreis auf ne XX1 Eagle Dub wert?

Bekomm nämlich ein neues Bike und der Händler hat mir dieses Angebot gemacht, bin jetzt am überlegen..

Lg Flo
 
Hi,

Wäre euch die Eagle XX1 AXS 1000€ Aufpreis auf ne XX1 Eagle Dub wert?

Bekomm nämlich ein neues Bike und der Händler hat mir dieses Angebot gemacht, bin jetzt am überlegen..

Lg Flo

Für den Kurs ein echter Schnapper :daumen: da würde ich nicht Nein sagen :D hoffe meine kommt die Tage :anbet:

Update 14:21 "Ihre Ware wurde soeben versendet" :dope::bier::mexican:

Falls jemend intresse an der XX1 AXS Kurbel hat, gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann am Ende nur jeder für sich selbst entscheiden. Mir wär's das nicht wert.
Mit den eingesparten 1000 Euro fielen mir viele andere Dinge ein, die ich lieber machen oder haben würde...
 
Die Chancen sind wohl eher schlecht, außer du verschleuderst sie. Weil da werden wohl einige die Füße nicht stillhalten können, bis das reine Upgrade Kit mal kommt.

Ich glaube kaum, dass man eine nagelneue XX1-Kurbel (egal ob AXS oder normal, einen technischen Unterschied gibt es ja sowieso nicht) "verschleudern" muss. Dafür wird man durchaus einen achtbaren Preis erzielen können. Ich kann das übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen.
Hast du denn schon mal eine nagelneue XX1-Kurbel verkauft und kannst die erzielbaren Preise beurteilen?;)
 
Ich glaube kaum, dass man eine nagelneue XX1-Kurbel (egal ob AXS oder normal, einen technischen Unterschied gibt es ja sowieso nicht) "verschleudern" muss. Dafür wird man durchaus einen achtbaren Preis erzielen können. Ich kann das übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen.
Hast du denn schon mal eine nagelneue XX1-Kurbel verkauft und kannst die erzielbaren Preise beurteilen?;)

Der Punkt ist, dass jetzt WAHRSCHEINLICH viele auf den Markt kommen, weil viele die Kurbel nicht brauchen.
Sonst gebe ich dir gerne grundsätzlich Recht.
 
Zurück
Oben Unten