Sram Eagle Kette mit Shimano 12-Fach Kettenblatt, funktioniert das?

Dabei seit
2. April 2018
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Leute,

Ich bau mir grad ein neues Hardtail auf. Leider bin ich ein Farbfetischist. Ich brauche also eine rein schwarze Kurbel. Da ist mir bis jetzt nur die Shimano FC-MT900-1 zum bezahlbaren Preis unter gekommen. Da noch ein Laufradsatz mit XD-Freilauf bei mir rumliegt und ich mit Sram Eagle sehr zufrieden bin, werde ich auch eine GX montieren (Schaltwerk, Shifter, Kassette, Kette). Funktioniert das? Hab hier gelesen, dass die Shimano Kette nicht mit Sram Kettenblatt harmoniert. Wie sieht das anders herum aus. Also Sram Kette mit Shimano Kettenblatt. Gleiches Spiel?
Ich bin auch gerne bereit ne andere, wirklich rein schwarze Kurbel zu nehmen. Finde aber keine andere, als die Shimano. Hat jemand ne Idee?

Best Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlatterAugust

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

DirtWizard

Alles gut
Dabei seit
10. März 2017
Punkte für Reaktionen
28.140
Standort
Coburg
Sorry :(
Ich dachte ich kann mich auf die Experten hier verlassen.
Wie kriege ich die Luft wieder rein?
 
Dabei seit
11. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
40
Hallo,

Wie verhält es sich nun mit Sram Kette auf Shimano Kettenblatt (beides 12 Fach)? Hat jemand schon Erfahrungen?

Vielen Dank.

Grüße
 
Dabei seit
2. April 2018
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte mich für o.g. Kurbel entschieden und hab für 160 € den SLX Kit gekauft. Dann mussten halt noch neue Laufräder, Newman AL 30 mit 350er Naben, her. Das sieht gut aus und ist durchgängig Shimano. War mir sicherer.
 
Oben