SRAM Eagle kompatible Kurbel für Hollowtech 2 Innenlager

Registriert
7. Juni 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stelle gerade von Shimano 2x11 auf Sram GX Eagle um. Leider ist mein Innenlager (Hollowtech II) ein Pressfit Innenlager und ich habe nicht die Nerven es auszutauschen. Daher suche ich eine Kurbel die in mein Innenlager passt und ein Narrow-Wide Kettenblatt besitzt. Hat irgendwer eine Ahnung ob es da eine gute Kombi gibt?
 

Anzeige

Re: SRAM Eagle kompatible Kurbel für Hollowtech 2 Innenlager
Mir würde es auch schon reichen wenn jemand eine Lochkreis 104 Kurbel kennt, die ins Hollowtech 2 Passt... :)
Am besten auch noch unter 150€:blah:
 
Ich habe mir nun in Absprache mit einem Händler eine SLX 1x11 Kurbel gekauft, laut dem Service ist das Kettenblatt auch für Eagle in Ordnung, nicht perfekt aber ich werde es zumindest probieren. Ich halte euch dann Mal auf dem laufenden ob es funktioniert...
 
An die Kurbel habe ich auch schon gedacht, allerdings ist es wohl problematisch eine 3x Kurbel für 1x Schaltungen einzusetzen, da das Kettenblatt nicht an der richtigen Stelle sitzt...

Und wo denkst du ist das MITTLERE Kettenblatt bei 3-fach? :lol: Wo soll da das Problem sein?

Und überhaupt...

ich stelle gerade von Shimano 2x11 auf Sram GX Eagle um.

Warum nicht einfach die bestehende Kurbel weiter verwenden? Wird ja kaum eine vernietete Kurbel sein...
 
Und wo denkst du ist das MITTLERE Kettenblatt bei 3-fach? :lol: Wo soll da das Problem sein?

Und überhaupt...



Warum nicht einfach die bestehende Kurbel weiter verwenden? Wird ja kaum eine vernietete Kurbel sein...
Das muss alles explizit für Eagle freigegeben sein, sonst funktioniert das nicht!
 
Ich fahre die Eagle an zwei 29er Race-HTs, jeweils mit Nicht-Eagle Kurbel/ Kettenblatt (1x Kurbel Truvativ Aka Direct Mount mit 11fach Blackspire N/W, 1x RaceFace 104er LK mit Absolute Black KB 11fach) - keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten