Sram Force 22 Schalt-und Bremszug lösen

Dabei seit
31. Juli 2020
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt der Rennräder, habe vorher ausschließlich MTB Hardtail im Cross Country Bereich gefahren.
Jetzt stehe ich vor der Aufgabe den Lenker zu tauschen.
Ich habe mir einen Carbon Aero Lenker gekauft und habe den soweit auch schon am Fahrrad,
es scheitert allerdings an der Sram Doubel Tap.
Wie kann ich die Schalt und Bremszüge lösen?? Ich muss ja sonst alle Züge komplett aus dem Rahmen ziehen und diese dann durch den Lenker ziehen und dann wieder durch den Rahmen zurück.
Aktuell habe ich leider keine Anleitung gefunden, es ging immer nur in den Beiträgen um Schaltzug wechseln und da wurden diese immer einfach abgeknippst.

Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.
Es handelt sich übrigens um eine komplette Sram Force 22 Gruppe.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.632
Aktuell habe ich leider keine Anleitung gefunden, es ging immer nur in den Beiträgen um Schaltzug wechseln und da wurden diese immer einfach abgeknippst.
wenn der schaltzug gewechselt wird, ist er wahrscheinlich verschlissen. also kann man ihn einfach abknipsen, da er ja sowieso nicht mehr verwendet wird.

das wäre dann der part der demontage.
zu einem wechsel gehört jetzt aber noch die montage.
die wird nicht beschrieben?
 
Dabei seit
31. Juli 2020
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss den Schalt und Bremszug eben nicht tauschen, die sind nagelneu.
Ich möchte lediglich den Lenker tauschen. An dem ersten Lenker sind die Züge außen gelegt und dann nur mit Bartape umwickelt. Bei dem neuen müssen die Leitungen aber durch den Lenker gelegt werden und hierfür will ich nicht die neuen Züge zerschneiden sondern lediglich (wenn es geht) die Züge an der Double Tap lösen.
 
Dabei seit
15. April 2009
Punkte für Reaktionen
45
wenn die Züge nicht gequetscht sind, kann man sie neu einfädeln. Ansonsten eben neue Züge nehmen.
 
Oben