SRAM Force CX1 - Bremsleitung tauschen

Registriert
28. August 2021
Reaktionspunkte
0
Moin,

was für Spezialisten. Muss Eine Schaltgruppe SRAM Force CX1 von Rad A auf Rad B umbauen. Jetzt hat das Rad A eine ziemlich schlaue Bremsleitungsunterbrechungseinheit in der Nähe des Lenkers, sodass man die Bremsleitung einfach auftrennen kann ohne Öl zu verlieren. Wer kennt das Teil und gibts das zu kaufen? Leider bekomme ich das Teil nicht durch die innen verlegten Züge raus, weil dieses Zwischenteil das Ganze zu dick im Durchmesser macht.
Alternative wäre eine neue Bremsleitung zu verlegen. Wer hat Erfahrung damit? Muss man da ein fertiges Hydraulikkabel nehmen oder kann ich die Ringanschlüsse auch selbst verpressen?

1630561849030.jpeg
 
Heißt "Sram connectamajig" bei der Variostütze, beim Bremssystem war der Name aber anders, wenn ich mich recht erinnere.
Da kannst du nichts selbst verpressen.
Vermutlich musst du die Leitung am Sattel trennen (ohne jetzt Bilder gesehen zu haben)!?

Vermutlich ist die Trennstelle nur verbaut, damit im Fall der Fälle der Lenker kpl. abgebaut werden kann.
Wenn du es nicht brauchst, dann verleg eine durchgängige Leitung.
 
Zurück
Oben Unten