SRAM Force eTap AXS Bremse wandernder Druckpunkt

Registriert
27. September 2019
Reaktionspunkte
3
Ort
Pfullingen
Guten morgen in die Runde,

ich habe eine Fragen bzw. ein Problem mit meiner SRAM Force eTap AXS Bremse.
Bei meiner hinteren Bremse wandert der Druckpunkt alle 2-4 Wochen vom "normalen Punkt" zum Lenker, durch pumpen wandert er wieder kurzfristig nach vorn.
Ich habe bereits mehrfach entlüftet, auch durch eine Werkstatt, aber das Problem bleibt.
Am Bremssattel und am Bremsgriff ist kein Öl Austritt zu sehen.
Ist das denn normal für die Force Etap? oder habe ich hier irgendwo ein Leck was ggf. durch austauschen der Komponenten wegbekommen kann? Oder ist könnte etwas anderes in der Bremse defekt sein???

Vielen dank schon mal für euren Infos

Grüße
Fabian
 
Kontrollier mal alle Anschlüsse ob die fest sind und ob an den bremskolben öl kommt. Das Problem kommt definitiv von Luft im System
 
Zurück
Oben Unten