SRAM G2 RS Sattel mit Level Ultimate Hebel

Registriert
20. April 2016
Reaktionspunkte
75
Mein Plan ist es einen SRAM G2 RS Bremssattel mit einem SRAM Level Ultimat Bremshebel zu nutzen. Ich würde gerne bei meinem neuen XC vorne einen Vierkolbensattel verwendet.
Spricht da irgendwas gegen?
Für mich sieht zumindest der Hebel der G2 RS und der Level Ultimate fast gleich aus, außer natürlich die Griffweitenverstellung am G2.
 
Passen da auch die Volumina?
(2-Kolben vs. 4-Kolben-Sattel)
Das wäre auch meine Frage gewesen.

Mein Plan ist es einen SRAM G2 RS Bremssattel mit einem SRAM Level Ultimat Bremshebel zu nutzen.
Warum? Hast du die Hebel noch irgendwo rumliegen, oder gefallen sie dir besser?

Ich würde sonst eine G2 RSC vorschlagen. Dann hast du 4 Kolben, Swing Link, Griffweitenverstellung und Druckpunktverstellung. Gerade bei der Bremse finde ich Funktion wesentlich wichtiger als Gewicht. Die 60g machen es auch nicht ;)
 
Hi!
Ich habe nun Gleiches vor, also G2-Bremssattel mit Level Ultimate-Hebel kombinieren.
Kann ich die bereits verlegte Leitung nutzen? Nach meiner Recherche müsste es die gleiche sein (5mm Durchmesser). Und kann ich das Verbindungsstück zwischen Leitung und Bremssattel auch übernehmen?
Freue mich über Tipps! Danke!
 
Ich habe nun Gleiches vor, also G2-Bremssattel mit Level Ultimate-Hebel kombinieren.
Kann ich die bereits verlegte Leitung nutzen? Nach meiner Recherche müsste es die gleiche sein (5mm Durchmesser). Und kann ich das Verbindungsstück zwischen Leitung und Bremssattel auch übernehmen?
Was hast du denn gerade verbaut und was muss neu?
 
Wenn überhaupt, dann jedenfalls nur mit S4-Bremssattel mit Ringanschluss. Und aus irgendeinem Grund haben die Level Ultimate und die G2 mit S4 unterschiedliche Bremsleitungen:

https://r2-bike.com/SRAM-Bremsleitu...MI6caZmIDB-AIVDM53Ch1mnAKbEAQYASABEgLvMPD_BwE
https://r2-bike.com/SRAM-Bremsleitu...MI4-rRooDB-AIVoIODBx0WrAl_EAQYASABEgJaw_D_BwE
Fragt sich, ob die Abmessungen des Banjos identisch sind und nur die Farbe anders. Dann ginge es problemlos. Aber warum dann zwei unterschiedliche Leitungen?
 
Frage zu den Bremssattel: gibt’s einen funktionalen Unterschied zwischen dem Sattel der G2 RSC und der G2 Ultimate? Oder sind beide völlig identisch und die Unterschiede beziehen sich ausschließlich auf die Hebel?
 
Zurück
Oben Unten