Ich habe den Luxus, dass ich noch ein paar G2 RSC "rumliegen" habe und überlege, ob ich sie nicht ans XC-Rad baue. Die G2 RSC sind sogar leichter als die Level TL, aber das spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.
Am Enduro habe ich eine Code RSC und wenn ich dann mit dem XC fahre, merkt man schon einen deutlichen Unterschied in weniger Bremskraft. Natürlich liegt das auch an den kleineren Scheiben. Aber für mich ist es spürbar und ich überlege, ob es Sinn macht die G2 RSC an mein XC-Rad zu bauen.
Was ist eure Erfahrung und Meinung bezüglich der 4-Kolbenbremse im Vergleich zur 2-Kolbenbremse? Ist ein deutlicher Unterschied auch bei kleineren Scheiben (180/160) zu merken?
Die 200er Scheiben ans XC zu bauen ist wahrscheinlich etwas übertrieben
Sollte man die Bremsscheiben wechseln? Die Bremsbeläge haben eine andere Form.
Frohes Fest allen
Am Enduro habe ich eine Code RSC und wenn ich dann mit dem XC fahre, merkt man schon einen deutlichen Unterschied in weniger Bremskraft. Natürlich liegt das auch an den kleineren Scheiben. Aber für mich ist es spürbar und ich überlege, ob es Sinn macht die G2 RSC an mein XC-Rad zu bauen.
Was ist eure Erfahrung und Meinung bezüglich der 4-Kolbenbremse im Vergleich zur 2-Kolbenbremse? Ist ein deutlicher Unterschied auch bei kleineren Scheiben (180/160) zu merken?
Die 200er Scheiben ans XC zu bauen ist wahrscheinlich etwas übertrieben

Sollte man die Bremsscheiben wechseln? Die Bremsbeläge haben eine andere Form.
Frohes Fest allen