SRAM G2 RSC vs. Level TL am XC

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Ich habe den Luxus, dass ich noch ein paar G2 RSC "rumliegen" habe und überlege, ob ich sie nicht ans XC-Rad baue. Die G2 RSC sind sogar leichter als die Level TL, aber das spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

Am Enduro habe ich eine Code RSC und wenn ich dann mit dem XC fahre, merkt man schon einen deutlichen Unterschied in weniger Bremskraft. Natürlich liegt das auch an den kleineren Scheiben. Aber für mich ist es spürbar und ich überlege, ob es Sinn macht die G2 RSC an mein XC-Rad zu bauen.

Was ist eure Erfahrung und Meinung bezüglich der 4-Kolbenbremse im Vergleich zur 2-Kolbenbremse? Ist ein deutlicher Unterschied auch bei kleineren Scheiben (180/160) zu merken?
Die 200er Scheiben ans XC zu bauen ist wahrscheinlich etwas übertrieben 8-)

Sollte man die Bremsscheiben wechseln? Die Bremsbeläge haben eine andere Form.

Frohes Fest allen :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Airsnake

Hilfreich
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Ich würde sie dranbauen. Alleine schon das Swinglink im Geber ist es doch wert.
Die Scheiben brauchst nicht wechseln, die Guide ist für die gleichen Centerline-Scheiben wie die Level.
 
Ich habe den Luxus, dass ich noch ein paar G2 RSC "rumliegen" habe und überlege, ob ich sie nicht ans XC-Rad baue. Die G2 RSC sind sogar leichter als die Level TL, aber das spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

Am Enduro habe ich eine Code RSC und wenn ich dann mit dem XC fahre, merkt man schon einen deutlichen Unterschied in weniger Bremskraft. Natürlich liegt das auch an den kleineren Scheiben. Aber für mich ist es spürbar und ich überlege, ob es Sinn macht die G2 RSC an mein XC-Rad zu bauen.

Was ist eure Erfahrung und Meinung bezüglich der 4-Kolbenbremse im Vergleich zur 2-Kolbenbremse? Ist ein deutlicher Unterschied auch bei kleineren Scheiben (180/160) zu merken?
Die 200er Scheiben ans XC zu bauen ist wahrscheinlich etwas übertrieben 8-)

Sollte man die Bremsscheiben wechseln? Die Bremsbeläge haben eine andere Form.

Frohes Fest allen :)
 
Ich habe den Luxus, dass ich noch ein paar G2 RSC "rumliegen" habe und überlege, ob ich sie nicht ans XC-Rad baue. Die G2 RSC sind sogar leichter als die Level TL, aber das spielt für mich nicht wirklich eine Rolle.

Am Enduro habe ich eine Code RSC und wenn ich dann mit dem XC fahre, merkt man schon einen deutlichen Unterschied in weniger Bremskraft. Natürlich liegt das auch an den kleineren Scheiben. Aber für mich ist es spürbar und ich überlege, ob es Sinn macht die G2 RSC an mein XC-Rad zu bauen.

Was ist eure Erfahrung und Meinung bezüglich der 4-Kolbenbremse im Vergleich zur 2-Kolbenbremse? Ist ein deutlicher Unterschied auch bei kleineren Scheiben (180/160) zu merken?
Die 200er Scheiben ans XC zu bauen ist wahrscheinlich etwas übertrieben 8-)

Sollte man die Bremsscheiben wechseln? Die Bremsbeläge haben eine andere Form.

Frohes Fest allen :)
Servus, ich überlege auch ob ich von Level auf G2 am XC umsteige. Wie sind deine Erfahrungen mit der G2?
Lohnt der Wechsel bzw.ist dieser deutlich spürbar?

Gruß Christian
 
Ich fahre an meinem XC einen Mix aus Guide RSC und Level wobei ich nur hinten den Level TL Sattel verwendet der Rest ist Guide RSC. Das passt und bremst definitive besser als die reine Level.
 
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