Sram Guide R Dot austritt

Registriert
1. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo an meinem neuen Canyon sind Sram Guide R Bremsen verbaut. jetzt hab ich nach ca 300 km das Probelm , dass am Bremshebl der Hinterradbremse das DOT austritt.

Ist das Normal?
 

Anhänge

  • Foto 19.05.18, 15 48 53.jpg
    Foto 19.05.18, 15 48 53.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 108
  • Foto 19.05.18, 15 48 55.jpg
    Foto 19.05.18, 15 48 55.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 77
Hallo an meinem neuen Canyon sind Sram Guide R Bremsen verbaut. jetzt hab ich nach ca 300 km das Probelm , dass am Bremshebl der Hinterradbremse das DOT austritt.

Ist das Normal?

Möglich dass sich Dot zwischen Membrane und Deckel des Ausgleichbehälter befindet/befand. Z.B. von der Erstmontage/ Befüllung. Abwischen, fahren und beobachten.
 
Danke für die Antwort. Es kommt beim fahren manchmal ein Tropfen raus mal sehen ob es sich wieder gibt
 
Oder du machst es vernünftig und machst die Bremse auf. Schaust dir alles an, reinigst sie und setzt sie wieder zusammen, dann kannst du dir sicher sein das alles ok ist.
 
Oder du machst es vernünftig und machst die Bremse auf. Schaust dir alles an, reinigst sie und setzt sie wieder zusammen, dann kannst du dir sicher sein das alles ok ist.

Hab das Bike jetzt bei Canyon angemeldet, sollen die sich drum kümmern. Es ist ja erst 2 Monate alt.
Hab mit Sram gesprochen und denen die Bilder gezeigt. Der Mechaniker meinte es wäre die Membran undicht.
 
Hab das Bike jetzt bei Canyon angemeldet, sollen die sich drum kümmern. Es ist ja erst 2 Monate alt.
Hab mit Sram gesprochen und denen die Bilder gezeigt. Der Mechaniker meinte es wäre die Membran undicht.

Auch möglich. Bau die Bremse ab und schick sie zu Canyon:daumen:. Wenn möglich nicht das ganze Bike.
 
Sonst sieh nach und hol dir ggf. das Servicekit und mach es selber. Sram bearbeitet Garantiefälle in 48Std. Aber wer weiß wieviele Monate das Bike bei Canyon steht:lol:
 
Zurück
Oben Unten