Sram Guide richtig montiert ? und Adapter suche

Registriert
15. Januar 2014
Reaktionspunkte
27
Hallo
Mir ist an meiner original montierten 2015er Guide R hinten was aufgefallenm und zwar haben die Beläge oben nen Rand, soll heißen sie fahren sich oben (außen) nicht ab und so bleibt der Rand stehen. Die Bremsscheiben aber zeigen Schleifspuren bis ganz außen, innen bleiben aber 2mm ungenutzt. Und jetzt kommts: zwischen der PM Aufnahme am Hinterbau und dem Bremssattel sind 2mm Scheiben zwischen.
Wenn ich jetzt die Scheiben weglasse bremsen die Beläge satt aufm Reibring, macht mir nen beseren Eindruck, deshalb meine Frage: Machen die Scheiben da nen Sinnn? wenn ja, welchen?
Hinten ist ne 180er ohne Adapter montiert.

Ich möchte gerne hinten auf ne 200 oder 203er aufrüsten welchen Adapter brauch ich da? habe da nix gefunden

Danke und Gruß
 
Hallo
Danke erstmal für die Antwort. Die größeren Scheiben brauch ich ja nicht für mehr Power, die Guide ist kräftig genug, sondern wegen mehr Standfestigkeit. Am Samstag in Lac Blanc kam sie gegen Ende der Abfahrten etwas in den roten Bereich. Ich habe die Hoffnung das sie dadurch noch standfester wird.

Gruß, Michael
 
Hallo
Eine Freigabe vom Hersteller gibts, das hab ich zuerst gecheckt.
Auch wenn der Druckpunkt im heißen Zustand näher zum Lenker kam und da auch blieb mit etwas weniger knackigem Druckpunkt funzte die Bremse aber trotzdem weiter, abgekühlt wars wieder normal.

Gruß, Michael
 
Hallo nochmal
Vielleicht probier ichs zuerst mal ohne die U Scheiben, immerhin bremst die jetzt auf 13mm statt vorher auf 11mm.
Allerdings wollte ich vorbereitet sein wenn ich das nächte mal in Park fahre.

Gruß
 
So, ich hab mal ein Bild gemacht, ist doch eindeutig oder? Man sieht deutlich das der Belag nicht aufm Reibring bremst sondern drüber, die U-Scheibe hab ich nur zur Ansicht da reingeklemmt.
271af0d9fc91fa6587e9b6f8fbd0dfc5a8924ba50cd22ad81e8ea95238644c24

http://fotos.mtb-news.de/upload/finish/271af0d9fc91fa6587e9b6f8fbd0dfc5a8924ba50cd22ad81e8ea95238644c24?redirect=
/u/296455


Gruß
 
Die Scheibe gehört da definitiv nicht hin, aber das wurde je bereits erwähnt. Und wenn der Hersteller den Durchmesser freigibt steht dir nichts weiter im Weg :daumen:
Könntest mal überprüfen ob die Schrauben ausreichend lang bzw nicht zu lang sind. Kenne ja den Hintergrund des Gebastels nicht und es gibt ja nichts was es nicht gibt ;)
 
Zurück
Oben Unten