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Mahlzeit
und mal wieder ein Guide Post Ich weiß ... Sufu hab ich sowas nicht direkt gefunden...
Ich hab das Problem, dass mein Druckpunkt am Hinterrad über geschätzt 2000 hm immer näher an den Lenker wandert, bis der Druckpunkt im Lenker zu finden ist. Der Druckpunkt ist dabei unverändert vom Gefühl her (er kommt nur später mit der Zeit), bis er im Lenker verschwindet, ab da ist keine Bremsleistung mehr vorhanden.
Über die Höhenmeter würde ich sagen, zeigt sich folgendes Bild: Nach dem entlüften liegt der Druckpunkt an der eingestellten Hebelweite und bleibt dort auch für einige 100 hm, bis er dann langsam zu wandern beginnt und schließlich ziemlich schnell in den Lenker wandert. Y-Achse: Abstand zum Lenker, X-Achse: gefahrene Höhenmeter
Dieses Phänomen konnte ich jetzt 2. mal durch erneutes Entlüften wiederholen.
Mein aktueller Gedanke wäre, dass es sich dabei eigentlich nicht um Luft im System handeln kann, da der Druckpunkt vom Gefühl gleich bleibt. Er liegt nur woanders.
Daher meine aktuelle Vermutung: Iwo muss DOT raussiffen (Da finde ich aber absolut keine Lekage). Warum?
Mein Druckpunkt bleibt solange bei meiner eingestellten Hebelweite, solange mein Ausgleichsbehälter das DOT noch bereitstellen kann. Komme ich an den Punkt, dass nicht mehr genügend DOT im Ausgleichsbehälter ist, ziehts mir meine Kolben immer weiter nach außen und daher der größere Weg bis ich schließlich keinen Druckpunkt mehr zusammenbekomme...
Problem: Ich finde 0,0 Siffstellen
Was meint ihr dazu? Kann die Theorie stimmen? Andere Meinungen? Tipps wie ich rausbekomme, wo es sifft?
Hab schon überlegt nochmals zu entlüften und dann einen Gummi über den Bremshebel zu spannen und schaun, ob nach einer gewissen zeit der druckpunkt wandert?
Über paar Tipps wäre ich dankbar
Vielen Dank und viele Grüße
und mal wieder ein Guide Post Ich weiß ... Sufu hab ich sowas nicht direkt gefunden...
Ich hab das Problem, dass mein Druckpunkt am Hinterrad über geschätzt 2000 hm immer näher an den Lenker wandert, bis der Druckpunkt im Lenker zu finden ist. Der Druckpunkt ist dabei unverändert vom Gefühl her (er kommt nur später mit der Zeit), bis er im Lenker verschwindet, ab da ist keine Bremsleistung mehr vorhanden.
Über die Höhenmeter würde ich sagen, zeigt sich folgendes Bild: Nach dem entlüften liegt der Druckpunkt an der eingestellten Hebelweite und bleibt dort auch für einige 100 hm, bis er dann langsam zu wandern beginnt und schließlich ziemlich schnell in den Lenker wandert. Y-Achse: Abstand zum Lenker, X-Achse: gefahrene Höhenmeter
Dieses Phänomen konnte ich jetzt 2. mal durch erneutes Entlüften wiederholen.
Mein aktueller Gedanke wäre, dass es sich dabei eigentlich nicht um Luft im System handeln kann, da der Druckpunkt vom Gefühl gleich bleibt. Er liegt nur woanders.
Daher meine aktuelle Vermutung: Iwo muss DOT raussiffen (Da finde ich aber absolut keine Lekage). Warum?
Mein Druckpunkt bleibt solange bei meiner eingestellten Hebelweite, solange mein Ausgleichsbehälter das DOT noch bereitstellen kann. Komme ich an den Punkt, dass nicht mehr genügend DOT im Ausgleichsbehälter ist, ziehts mir meine Kolben immer weiter nach außen und daher der größere Weg bis ich schließlich keinen Druckpunkt mehr zusammenbekomme...
Problem: Ich finde 0,0 Siffstellen
Was meint ihr dazu? Kann die Theorie stimmen? Andere Meinungen? Tipps wie ich rausbekomme, wo es sifft?
Hab schon überlegt nochmals zu entlüften und dann einen Gummi über den Bremshebel zu spannen und schaun, ob nach einer gewissen zeit der druckpunkt wandert?
Über paar Tipps wäre ich dankbar
Vielen Dank und viele Grüße