Also, jetzt habe ich langsam Übung in der Sache. Hätte nie gedacht, dass mit dieser Art der Ausrichtung der Bremssättel in Kombination mit der Mobilisierung der Kolben mit Silikonöl sich dieses fürchterliche Druckpunktproblem erledigt! Habe nun die Vorderbremse entsprechend ausgerichtet, ohne nochmals zu entlüften: Einwandfrei, ein knackiger Druckpunkt! Zumindest knackig für eine Guide, die ja grundsätzlich ein wenig weicher ist als viele andere Bremsen. Auf jeden Fall ist dieser eklig schwammige Druckpunkt verschwunden. Trotz des nachträglichen Zentrierens der Beläge mit nem kleinen Schlitzschrauber (analog der Video-Anleitung), habe ich nun auch am Vorderrad noch ein leichtes Schleifen. Aber ich bin überzeugt das gibt sich dann mit der Zeit, vor allem, da sie ja noch nagelneu sind. Zugegebenermaßen hat jetzt hier die Hoffnung Überhand. Vielen Dank für deine Tipps, Robert . Funzt voll!! Nu muss sich nur noch das Schleifen schleichen...