SRAM GX 1x11 Chain bounce/slap

SerpentrasD

Zernichter
Registriert
1. September 2016
Reaktionspunkte
1.589
Ort
Heidelberg, Freiburg
Hi Leute ich habe mir gerade mein erstes FS zugelegt mit 160/160mm federweg und mit ner kompletten SRAM GX 1x11 gruppe.
das schaltwerk ist wohl nicht sehr straff auch wenn es mir im ruhezustand ziemlich gespannt vorkommt. auf den trails berg ab wenn es zur sache geht schlackert es ganz schön , jedenfalls deutlich zu hören und mehr als meine alte XT 3x10 mit shadow + auf nem XC Hardtail. Klar das es lauter sein könnte durch das FS aber so laut? außerdem sind alle speichen auf der rechten seite auf etwa gleich hoher stelle verkrazt.

Die GX is komplett und von diesem jahr, es ist ein 30er blatt montiert und keine kettenführung.
Reicht eine kettenführung unten in der mitte der kettenstrebe aus um das problem zu beheben oder kann ich an der GX selbst noch etwas tun oder is sie evtl im eimer?

Danke im voraus.
 
Zurück
Oben Unten