SRAM GX 2x11 auf 1x11 welche Kurbel GXP?

rtuner

grawehl
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
60
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen, habe die SuFu schon bemüht, wollte aber doch nochmal fragen, weil ich nicht auf alles eine Antwort gefunden habe!

Ich habe ein Trek Superfly 6 mit der SRAM GX Gruppe

Dabei ist eine Sram GX 1000 Kurbel GXP
Diese würde ich mir gern zur Seite legen und für meinen 1x11 Umbau eine andere Kurbel kaufen. Jetzt weiß ich nur NICHTS über die aktuellen Innenlagerstandards. Kann ich mich an "GXP" halten? Gibt es da auch Unterschiede in der Breite?

Ich hätte der Optik halber gern eine Kurbel mit direct mount Funktion. Könntet ihr mir eine empfehlen?

Danke und beste Grüße,
Ben
 
Boost wird bei Kurbeln über den Spider oder den Offset der KB realisiert, hat mit dem Innenlager nichts zu tun.

Eine Kurbel die mit KB verkauft wird, kann natürlich sehr wohl Boost (3mm Offset) oder NonBoost (6mm Offset) am KB haben.
 
Zurück
Oben Unten