Sram Gx 2x11 Umwerfer Schaltzug Fixierung Schraube dreht durch :(

Registriert
8. Juni 2015
Reaktionspunkte
12
Hi Leute,
Ich wollte heute an meinem 2x11 Sram Gx Schaltwerk den Schaltzug fixieren und habe leider festgestellt dass die Schraube durch dreht ohne dass sich der Zug fixiert :( ich kann die Schraube drehen wie ich will, es tut sich nix... In der Sram Anleitung steht dazu leider auch nix hilfreiches. Weiß jemand wie ich die Schraube raus bekomme und eventuell ersetzen kann? Oder muss ich den kompletten Umwerfer tauschen, da das Gewinde defekt ist? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Daniel
 

Anzeige

Re: Sram Gx 2x11 Umwerfer Schaltzug Fixierung Schraube dreht durch :(
Das Gewinde ist kaputt . Die Schraube mußt erstmal rausoperieren . Versuch mit dem Inbusschlüssel rausdrehen und dabei von hinten Druck ausüben . Könnte auch sein das die Schraube kaputt ist . Das währe einfach . Ansonsten wenn genug Platz ist eine längere Schraube u. hinten eine Mutter . Wenn das nicht geht ist wahrscheindlich ein neuer Umwerfer am einfachsten oder du bekommst in einer Werkstatt für kleines Geld einen Gewindereparatureinsatz montiert .
 
Zurück
Oben Unten