Servus liebe Biker,
ich wollte mir ein Trekkingrad zusammenbauen und dachte eigentlich lange an XT T8000 3x10 (mit 11-36 Ritzel) bis ich auf den Eagle aufmerksam wurde. Wenn ich mir ein 38er KB hole, decke ich den 3x10er Übersetzungsbereich "sehr gut" ab bis auf das etwas ganz oben und unten.
http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB...48&RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2150
Was ist eure Meinung zum Einbau einer Eagle GX in ein Trekkingrad?
Und dann noch die Frage: wenn ich mir hierfür ein Kettenschutz (z.B. SKS Chainboard) will und das Befestigungsblech zw. Lagerschale und Tretlagergehäuse klemme, vergrößert sich die Kettenlinie um die Dicke des eingeklemmten Blechs? Oder ist es wurscht, da auf der rechten Seite sowieso Luft zwischen Kurbel und Lagerschale ist, weil beim GXP links die Festlagerung ist und rechts die lose?
Danke schonmal und viele Grüße
Hansi
ich wollte mir ein Trekkingrad zusammenbauen und dachte eigentlich lange an XT T8000 3x10 (mit 11-36 Ritzel) bis ich auf den Eagle aufmerksam wurde. Wenn ich mir ein 38er KB hole, decke ich den 3x10er Übersetzungsbereich "sehr gut" ab bis auf das etwas ganz oben und unten.
http://ritzelrechner.de/?GR=DERS&KB...48&RZ2=11,13,15,17,19,21,24,28,32,36&UF2=2150
Was ist eure Meinung zum Einbau einer Eagle GX in ein Trekkingrad?
Und dann noch die Frage: wenn ich mir hierfür ein Kettenschutz (z.B. SKS Chainboard) will und das Befestigungsblech zw. Lagerschale und Tretlagergehäuse klemme, vergrößert sich die Kettenlinie um die Dicke des eingeklemmten Blechs? Oder ist es wurscht, da auf der rechten Seite sowieso Luft zwischen Kurbel und Lagerschale ist, weil beim GXP links die Festlagerung ist und rechts die lose?
Danke schonmal und viele Grüße
Hansi