Sram GX Eagle Einstellung Innerer Anschlag will nicht?

Registriert
20. März 2007
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

verbaue gerade das GX Schaltwerk bei eine 1x12 Umrüstung und hänge bei der Einstellung des inneren Anschlags fest.
Der Anschlag lässt sich nicht weit genug nach innen verschieben. Ab einem recht frühen Punkt bewegt sich Schaltwerk nicht weiter auch wenn ich die Einstellschraube jetzt fast rausfällt.

Der äußerer Anschlag passt. Wonach sollte ich gucken?
Stimmt etwas mit der Schaltzugspannung nicht?
Danke.

IMG_20200524_142222.jpg
 
Habe letzte Woche auch eine eagle verbaut. Ohne Kette, einmal mit Schaltwerk arretiert und einmal Lose schien das mit bereits montiertem Zug auch nicht zu fluchten. Umschlingung lässt sich ja ohne Kette nicht vernünftig einstellen. Habe das schlatwerk dann so weit rubergedruckt und dann den max. weg mit der schraube fixiert. Mit Kette dann sofort perfekt, sowohl an der Decke hängend als auch auf der ersten Tour.
 
Habe letzte Woche auch eine eagle verbaut. Ohne Kette, einmal mit Schaltwerk arretiert und einmal Lose schien das mit bereits montiertem Zug auch nicht zu fluchten. Umschlingung lässt sich ja ohne Kette nicht vernünftig einstellen. Habe das schlatwerk dann so weit rubergedruckt und dann den max. weg mit der schraube fixiert. Mit Kette dann sofort perfekt, sowohl an der Decke hängend als auch auf der ersten Tour.

Danke. Dann halte ich jetzt mal die Finger still und warte bis ich alle Teile hab um die die Kette zu montieren. Dann sollte sich zeigen ob sie in den ersten Gang geht.
Viele Grüße
 
Ja, probiers erstmal. Beim zugfestziehen natürlich Max. Spannung so das sich das Schaltwerk aber noch nicht anfängt zu bewegen. Trigger natürlich im größten Gang. Halbe schaltrolle aussenkante kleinstes Ritzel. Dann Zug festziehen.
 
Zurück
Oben Unten