SRAM Gx Eagle Kette springt auf einmal

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hey liebes Forum,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ragley mmmbop. Ich habe die Schaltung, eine Gx Eagle anfangs eingestellt und bis gestern lief sie einwandfrei.
Heute war ich mit dem Bike unterwegs und auf dem Rückweg nach Hause hat die Schaltung gar nicht mehr gemacht, was sie sollte. Die ersten drei Gänge funktionieren einwandfrei doch bei allem darüber hinaus springt die Kette wild auf und ab. Ich weiß nicht ob das Problem auf dem hinweg auch schon präsent war, denn es ging überwiegend bergauf und ich habe fast nur die ersten 3 Gänge benutzt.
Ich konnte mir die Ursache zwar nicht erklären, ich dachte aber zunächst ein erneutes Einstellen des schaltwerks könnte das Problem beheben. Ich bin dann sehr, SEHR langsam nach Hause gefahren, ich konnte nunmal fast nur rollen. Da ist mir dann aber aufgefallen, dass die Kette nicht nur zwischen den Gängen hin und her springt, sondern auch ohne Last nicht rund läuft, sondern immer einen Ruck macht. Ich habe das Problem auf Video.
Ich hoffe jemand kann dabei helfen die Ursache und eine Lösung für das Problem zu finden.
Vielen Dank im vorraus, Ruben.
 
Zurück
Oben Unten