SRAM GX-Eagle Kette verlängern?

Registriert
17. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Stumpjumper vorne ein neues Kettenblatt mit 34 anstatt 30 Zähnen geholt und montiert.
Klappt auch alles wunderbar allerdings ist die Kette auf dem größten Blatt jetzt doch ganz schön unter Spannung.
Denke es wäre eigentlich gut nochmal 4 Glieder mehr zu haben.
Nun ist die Frage ob das überhaupt geht und ob man einzelne Glieder bekommt, da ich da jetzt nicht sonderlich fündig geworden bin.
Oder muss ich die ganze Kette ersetzen?
 

Anhänge

  • IMG20220505165151.jpg
    IMG20220505165151.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 192
Kannste mit einem zweitem Kettenschloss verlängern, sollte kein Problem sein.
Einzelne Glieder sind aber so nicht zu bekommen, vielleicht fragst du mal in einem Bikeshop nach, beim ablängen von Ketten bleibt ja immer was übrig was sonst in den Schrott wandert.
 
Dafür musst du die Laschen von deiner alten Kette oder dem Kettenstück mit einem Kettennieter entfernen.
Wenn du keinen Kettennieter hast, kannst du sicher mal im Bikeshop beim besorgen des Kettenstücks nachfragen, ob die das für ein paar Euro für dich erledigen.
 
Danke für eure Einschätzungen.
Ich schaue mir das mit dem Einfedern einmal an und ansonsten fahre ich erstmal so und gucke mal wie das läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten