Sram GX Schaltwerk mit 46 Zähnen machbar ?

D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

ich besitze ein Sram GX 11-fach Schaltwerk. Laut Angaben, soll das Schaltwerk mit max. 42 Zähnen kompatibel sein.
Hat es von euch schonmal jemand eine Kassette mit 46 Zähnen ausprobiert ?
Möchtet mir gerne die Sunrace 10-46 zulegen

danke vorab
 
Hatte mal ein 11fach x01 mit e13 9-46. Das ging schon, aber toll geschaltet hats nicht. Dadurch dass du die b-screw recht weit rein drehen musst, fehlt dir auf den kleinen Ritzel dann die optimale Umschlingung.

Wenn dein Hinterbau beim Einfedern viel Kettenlänge verlangt, kanns unter Umständen auch bzgl der Kapazität grenzwertig werden.

Alternativ kannst du dir ja ein gebrauchtes Eagle GX Schaltwerk kaufen. Funktioniert mit 11fach Kassette und 11fach Trigger top.
 
Hatte mal ein 11fach x01 mit e13 9-46. Das ging schon, aber toll geschaltet hats nicht. Dadurch dass du die b-screw recht weit rein drehen musst, fehlt dir auf den kleinen Ritzel dann die optimale Umschlingung.

Wenn dein Hinterbau beim Einfedern viel Kettenlänge verlangt, kanns unter Umständen auch bzgl der Kapazität grenzwertig werden.

Alternativ kannst du dir ja ein gebrauchtes Eagle GX Schaltwerk kaufen. Funktioniert mit 11fach Kassette und 11fach Trigger top.
Danke dir,
Einfedern wäre nicht das Problem >> Hardtail
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Sunrace MX9X und CSMX9X erklären? Habe XD Freilauf, GX Type 2.0 (lang) Schaltwerk und möchte von (11-fach) 10-42 auf 10-46 wechseln (hoffe, dass das ohne Käfigtausch passt...)
 
O.K., vielen Dank !
Hätte ich auch selbst drauf kommen können :D;
dann werde ich das mal probieren - gibt ja Leute, da hat das auch ohne Kettenverlängerung oder Käfigtausch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten