SRAM GX Schaltwerk mit SX Kassette

Registriert
8. August 2004
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe die Forensuche bemüht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls es schon einen entsprechenden Thread gibt, den ich irgendwie übersehen habe, freue ich mich über einen Link dazu.

Ich fahre aktuell ein SRAM SX (1x12) Schaltwerk mit einer SX PG-1210 11-50 Kassette. Ich würde nun gerne auf ein GX Schaltwerk aufrüsten und die SX Kassette vorerst behalten.

Auf den Händlerseiten steht zur Kompatibilität des GX Schaltwerks stets nur Folgendes:

Kompatibilität:​

  • Eagle Kassetten mit 10-50 Zähnen
  • Eagle Kassetten mit 10-52 Zähnen

Daher meine Frage: Kann ich das GX Schaltwerk dennoch problemlos einbauen, oder ist die Kassette inkompatibel?

Vielen Dank.


Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten