Sram GX Shifter an Shimano Bremse / Abstand verkürzen?

Registriert
20. März 2007
Reaktionspunkte
10
Hi
rüste gerade mein 3x9 auf 1x12 mit einer Sram GX Schaltung und bestehender Shimano SLX 2 Kolben Bremse um.
Nun war mir der Abstand des Shifters zum Lenkergriff also die Entfernung zum Daumen zu groß, da ich am liebsten kaum umgreifen würde. Orginal hatte ich es mit der Schelle von Sram probiert wodurch sich die Reihenfolge: Griff->Federgabellock->Bremse->Shifter ergibt.

Kurze Suche hat mir eine Lösung mittels diesen Adapters gezeigt (Anhang).

Nun ist er angekommen und leider sitzt der Shifter genau an der gleichen Stelle, wie mit der Sram Schelle.

Gibt es dazu eine Lösung um den Shifter näher an Lenkergriff zu bekommen?

Thx
 

Anhänge

  • adapter2.JPG
    adapter2.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 49
  • adapter1.JPG
    adapter1.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 71
Hallo Oetsch,

von welchem Hersteller ist das Adapter?
Von vielen Herstellern gibt es dieses Adaper auch für die linke Seite.
Das für die linke Seite sollte auf der rechten Seite ebenfalls passen --> das Anschraubteil wandert auf die andere Seite der Schelle, kollidiert dann aber eventuell bereits mit dem Griff.

Gruß Kubunter
 
Hallo Oetsch,

von welchem Hersteller ist das Adapter?
Von vielen Herstellern gibt es dieses Adaper auch für die linke Seite.
Das für die linke Seite sollte auf der rechten Seite ebenfalls passen --> das Anschraubteil wandert auf die andere Seite der Schelle, kollidiert dann aber eventuell bereits mit dem Griff.

Gruß Kubunter

Danke Dir!
Der Hersteller des Adapters ist Ali-Express ;)
Dort wird er aber auch für die linke Seite angeboten.

Guck mir das mal genauer an, derzeit befürchte ich Kollision mit dem Federgabellock.

VG
 

Anhänge

  • Griff.jpg
    Griff.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 54
Gerne!
Den würde ich auf die andere Seite der Schelle oder wenn möglich die andere Lenkerseite montieren.
Den Schalttrigger musst du öfter betätigen als den Gabellockout.
 
Gerne!
Den würde ich auf die andere Seite der Schelle oder wenn möglich die andere Lenkerseite montieren.
Den Schalttrigger musst du öfter betätigen als den Gabellockout.
Schade, klappt so mit dem Federgabellock nicht. Montiere ich ihn auf die andere Seite der Bremse, ist der Druckhebel um die Gabel zu lösen im Weg und stößt gegen die "Schelle" der Bremse. Müßte ihn also ein gutes Stück daneben montieren, mmh.

Auf die Linke Seite damit geht mit dem leider auch nicht, da die Betätigung dann sehr komisch wird. Mal gucken ob es diese in anderen Ausführungen gibt und er sich für die Fox Gabel (F32) tauschen lässt.
 
Zurück
Oben Unten