Sram GX welches Kettenblatt

Registriert
17. Mai 2017
Reaktionspunkte
5
Ort
Saarland
Hallo,
ich will mir ein größeres Kettenblatt montieren und habe zwei kurze Fragen dazu. Meine Kurbel ist die Sram GX 1400 mit Sram GXP Innenlager und das Kettenblatt 11SPD X-Sync hat 30 Zähne mit Spider.
Ich will ein 34er Kettenblatt über Direct Mount drauf machen.
Frage 1: Wie viel mm Offset brauche ich beim neuen Kettenblatt bzw. wie kann ich es herausfinden?

Meine aktuelle Kette hat 109 Glieder und laut dem Kettenlängenrechner http://www.rst.mp-all.de/kette.htm müsste ich 2 Glieder mehr haben beim 34er Blatt.
Frage 2: Brauche ich eine Längere Kette oder geht es bei 2 Gliedern noch mit der alten?
 
1: Wenn du einen BOOST Hinterbau hast nimmst du das BOOST Kettenblatt mit 3mm Offset, wenn nicht dann das normale mit 6mm Offset.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst müsstest du einen Link deines Fahrrads posten.
2: Kann man schwer sagen, wirst du testen müssen. Wenn sie jetzt schon kurz ist dann auf alle Fälle. Wenn sie eher sehr lang ist könnte es auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nicht extra was neu aufmachen:

ich bin mir als wiedereinstiegler noch nicht klar welches kb grösse für mich am passendsten ist und nun habe ich ein gx schnäppchen gemacht.
wie verhält es sich denn mit der kettenlänge bei einem ovalen 32er und 34er blatt?
ich würde normalerweise mit nem 32er anfangen, denn mein jetziges 30er ist mir definitiv zu klein.
was aber, wenn ich dann doch auf ein 34er wechseln, muss dann auch gleich ne neue kette ran?
oder einfach beim ablängen mit dem 32er 2 glieder mehr dran lassen?
 
Zurück
Oben Unten