Sram GXP-Kurbel mit Q-Faktor 156, maximale Kettenblattgröße

Registriert
5. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe eine XX1 Kurbel für GXP-Innenlager, 11-fach, mit Q-Faktor 156mm. Welche Kettenblattgröße kann ich da maximal montieren (Direct Mount, 6mm Offset). Ich hatte irgendwo gelesen, dass Kettenblätter mit mehr als 32T nur auf die Kurbel mit dem breiten Q-Faktor passen. Stimmt das?

Grüße, Alex
 
Der limitierende Faktor dürfte die Kettenstrebe sein. Je näher das Kettenblatt an der Radmitte sitzt umso kleiner muss das Kettenblatt sein, dass es nicht mit der Strebe kollidiert.
Rein von der Aufnahme an der Kurbel gibt es kein Limit für die Kettenblattgröße.
 
Auf dem Bauch heraus würde ich das auch sagen. Hatte es bei TNC im Online Shop gelesen und war deshalb verunsichert.
 
Zurück
Oben Unten