SRAM GXP: Spider-Wechsel auf Boost möglich?

TAL

Gelegenheitsfahrer
Registriert
23. Juli 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
in der Stadt
Hall zusammen,

an meinem aktuellen Bike (Rotwild R.E1 von 2014) habe ich derzeit eine gebrauchte Sram-Kurbel (1-fach), weiß aber nicht mehr welche Modellreihe (leider schon sämtliche Schriftzüge etc abgerieben). Innenlager ist nen BB92-Pressfit. Nun wechsle ich auf einen neuen Rahmen mit Boost. Jetzt würd ich gern die Kurbel und das Kettenblatt behalten (da auch der neue Rahmen mit nem BB92-Pressfit läuft) und müsste doch eigentlich nur den Spider wechseln. Kann ich da jeglichen Spider von SRAM verwenden? Und kann ich anhand der Seriennunmer eigentlich rausfinden, welches konkrete Kurbelmodell ich habe.

Danke euch schonmal für die Unterstützung.


VG
Thomas
 
Wenn du eine Kurbel mit abnehmbarem Spider hast, kannst du doch einfach auf ein Directmount Kettenblatt wechseln.
 
Bevor du vorne auf Boost änderst probier erstmal ob es auch so geht. Hab es schon häufig erlebt das die Kettenlinie mit Non-Boost besser war.
 
Zurück
Oben Unten