SRAM Kassette eiert ?!!

Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
24
Ort
Friedrichsdorf (Taunus)
Hab ein Problem mit meiner Kassette. Sie eiert!
Ist eine fast neue SRAM XG1150 10-42T, 11 fach Kassette auf einem SRAM XD Freilauf.
Hab sie schon mehrfach komplett auseinander genommen, gereinigt, Lager überprüft...komme nicht weiter. Jemand ne Idee ?
 
Wenn sie es von Beginn an hatte, einschicken. Bekommst dann eine neue. Kam bei den GX 11fach ab und an mal vor.
 
Eiern tun alle 11 und 12 Kassetten recht stark. Ist einfach damit die Schaltvorgänge sauberer ablaufen
Na ja, ich hab noch andere Räder mit 11-fach und 12-fach Kasstten und die eiern alle nicht so stark ! Eine gewissen Toleranz mag ja passen, aber nicht, wenn die Kette durch das Eiern am nächsten Ritzel schleift. Es ist ja sogar hörbar, nicht nur sichtbar.
 
Na ja, ich hab noch andere Räder mit 11-fach und 12-fach Kasstten und die eiern alle nicht so stark ! Eine gewissen Toleranz mag ja passen, aber nicht, wenn die Kette durch das Eiern am nächsten Ritzel schleift. Es ist ja sogar hörbar, nicht nur sichtbar.
Schick sie ein und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten