Sram Kette 11-fach auf Shimano Kettenblatt

11 Fach zu 11 Fach passt , was nicht geht ist Trigger Schaltwerk zu mischen ,
11 Fach Kasette Kette und Schaltwerk kannst auch mischen .....
12 Fach ist nicht Kompatibel .
 
Es geht um die Kette. Da alle 11fach Ketten das gleiche Maß haben ist das kein Problem. Ebenfalls kannst du 12fach Ketten fahren. Dem Kettenblatt ist das egal ob da SRAM, Shimano oder schieß-mich-tot draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Fach ist Preislich nicht Interresant
Ich dachte auch die ist noch etwas filigraner ,
haltbarer wie Shimano ist Sram , KNC , Wippermann .........
Persönlich Verwende ich Shimano 11 Fach Nietversion
Gefallen würde mir Optisch schon mal die KNC in Gold , Preislich aber Too Much :-(
 
Ja, das Außenmaß ist etwas geringer und SRAM Ketten sollen seitlich etwas beweglicher sein. Ich kann das jedoch nicht unterschreiben, da ich noch keine hatte.
Da 12fach teurer ist, muss natürlich auch die Kette teurer werden, sonst hätte man versäumt, die Gemeinde abzuzocken. Klar...
 
12 Fach ist Preislich nicht Interresant
Ich dachte auch die ist noch etwas filigraner ,
haltbarer wie Shimano ist Sram , KNC , Wippermann .........
Persönlich Verwende ich Shimano 11 Fach Nietversion
Gefallen würde mir Optisch schon mal die KNC in Gold , Preislich aber Too Much :-(

Die KNC hält dafür doppelt so lang, wie Shimano.
ich habe eine zeitlang die 11 SL Gold gefahren, weil viel Gold am Bike und bin jatzt aufs Gegenstück in KNC Silber umgestiegen weil ich im Moment einen silbertouch habe... ;)
 
Hier auch eine Frage,
nach meinen wissensstand mißt die 10 fach Kette 5,88 mm und die 11 fach Kette 5,66 in etwa...
Weiß wer, ob man eine 11 fach Kette auf 10 fach Kettenblätter fahren kann ???
Hintergrund, ich wollte mein Schalwerk auf 11 fach umbauen aber gerne die Kurbel mit 39/25 - 10 fach Kettenblätter belassen.
 
Hier auch eine Frage,
nach meinen wissensstand mißt die 10 fach Kette 5,88 mm und die 11 fach Kette 5,66 in etwa...
Weiß wer, ob man eine 11 fach Kette auf 10 fach Kettenblätter fahren kann ???
Hintergrund, ich wollte mein Schalwerk auf 11 fach umbauen aber gerne die Kurbel mit 39/25 - 10 fach Kettenblätter belassen.
Ja.
10-11-12fach Ketten haben alle das gleiche Innenmaß, nur das Außenmaß ändert sich, deshalb: Aufwärtskompatibel nein, abwärtskompatibel ja.

https://www.fahrradreparatur.net/fahrradkette/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten