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Hallo Leute,
ich bin gerade beim Aufbau meines Bikes und komme mit den Einstellungen nicht so richtig weiter. Auf der Nicht Antriebsseite
habe ich sehr viel Spielraum an der Kurbel. Die Kurbel sitzt sehr weit links damit die Kettenline halbwegs mittig verläuft. Dann
ist aber widerum sehr wenig Platz an der Antriebsseite für die Kurbel. Kann man da einfach einen großen Spacer auf die Nicht Antriebsseite machen? Ich hatte eine ähnliches Problem schon mal an einem Santa Cruz Bronson. Habe dort damit die Kette
nicht runter springt und sauber schaltet eine Non Boost Kurbel statt einer Boost Kurbel verbaut und alles funktionierte wunderbar.
Die Kettenlinie war mit der Non Boost Kurbel viel besser selbst ohne Kettenführung.
...
Mache ich einen 3mm Spacer auf die Antriebsseite läuft die Kette extrem schräg aufs größte 52er Ritzel. Kann mir nicht vorstellen das das sauber funktioniert. Kann man die Kurbel so weit nach links versetzt überhaupt noch gut fahren? Bin mir hier nicht sicher ob ich auch hier die Kurbel noch gegen eine Non Boost Kurbel tauschen muss?
(GX Eagle Kurbel 1x12 fach, Wolf Tooth 28er Kettenblatt 3mm Offset, 10-52er SRAM Kassette)
Danke
ich bin gerade beim Aufbau meines Bikes und komme mit den Einstellungen nicht so richtig weiter. Auf der Nicht Antriebsseite
habe ich sehr viel Spielraum an der Kurbel. Die Kurbel sitzt sehr weit links damit die Kettenline halbwegs mittig verläuft. Dann
ist aber widerum sehr wenig Platz an der Antriebsseite für die Kurbel. Kann man da einfach einen großen Spacer auf die Nicht Antriebsseite machen? Ich hatte eine ähnliches Problem schon mal an einem Santa Cruz Bronson. Habe dort damit die Kette
nicht runter springt und sauber schaltet eine Non Boost Kurbel statt einer Boost Kurbel verbaut und alles funktionierte wunderbar.
Die Kettenlinie war mit der Non Boost Kurbel viel besser selbst ohne Kettenführung.
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Mache ich einen 3mm Spacer auf die Antriebsseite läuft die Kette extrem schräg aufs größte 52er Ritzel. Kann mir nicht vorstellen das das sauber funktioniert. Kann man die Kurbel so weit nach links versetzt überhaupt noch gut fahren? Bin mir hier nicht sicher ob ich auch hier die Kurbel noch gegen eine Non Boost Kurbel tauschen muss?
(GX Eagle Kurbel 1x12 fach, Wolf Tooth 28er Kettenblatt 3mm Offset, 10-52er SRAM Kassette)
Danke

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