SRAM Level - Leitungstausch zw. TL und Ultimate?

Registriert
26. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.049
Hi,

Ich habe zwei Räder, bei denen hinten je eine SRAM Level mit innen verlegter Leitung montiert ist. Eine ist eine TL, die andere eine ultimate.
Ich möchte die Bremsen untereinander tauschen, ohne die Leitungen neu einzuziehen, möchte also Hebel und Bremse demontieren und neu anbringen. An der Bremse selbst sind die Leitungsaufnahmen unterschiedlich (eine ist die stealth-a-majig) siehe Bilder.
Wie muss ich hier vorgehen, um die Leitung von stealth-a-majig zur anderen Aufnahme umzubauen? Manual hilft mir nicht weiter.

Stehe auf dem Schlauch...
 

Anhänge

  • IMG_20210328_153630.jpg
    IMG_20210328_153630.jpg
    204 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210328_153608.jpg
    IMG_20210328_153608.jpg
    168 KB · Aufrufe: 44
Geht nicht ohne weiteres, da die Hülsen mit den Anschlüssen verpresst sind.

Man bekommt zwar vielleicht noch Anschlussteile vom Drittanbieter (Jagwire, BBB o. ä.), aber dann müsstest Du die alten Endhülsen abschneiden. Dann passt wohl die Leitungslänge nicht mehr.
 
du wirst wohl kaum darum herum kommen, die leitung oben am geber abzuschneiden. wenn du das gut machst (leitung am geber ausbauen, olive abschneiden) brauchst du keine neuen leitungen, da die leitungen nicht mal einen zentimeter kürzer werden. allerdings musst du neue oliven und pins einpressen.
 
Ich danke euch. Hatte schon die Ahnung, weil nirgendwo was dazu zu finden war.

Werde nun einfach den Hebel trennen und die Bremse nach unten rausziehen und sie später wieder einziehen...
 
Zurück
Oben Unten