SRAM Level T Leitungsbefestigungskit Frage

Kann funktionieren, muss aber nicht. Am Wahrscheinlichsten eher nicht. Jeder Hersteller hat seine Abdichtung anders ausgelegt.
Wenn es zeitkritisch ist geh zum örtlichen Radladen deines Vertrauens, meistens bekommst dort sowas gegen kleine Rechnung oder in die Kaffeekasse (hab bei mir vor Ort noch nie mehr als 2€ für Pin und Olive gezahlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es funktioniert, ist sehr unwahrscheinlich. Selbst mit alten Avid-Oliven geht es teils bei neueren SRAM-Bremsen nicht mehr, weil die nur mit den roten Oliven aufmachen, so dass überhaupt Flüssigkeit vom Geber in die Leitung gelangt. Ich würde das Geld an der Stelle ausgeben.
 
Früher haben wir das schon auch mal gemacht. Da waren Magurateile gerade rumgelegen, und die Avids sollten jetzt gleich verbaut werden (oder war's umgekehrt). Hat schon auch gehalten. Bei Klemmringen und Stützhülsen spielt es ja auch keine Rolle, ob Dot oder Mineralöl.
Inzwischen würde ich es aber nicht mehr machen, zumal die Bremsen teils weiterentwickelt wurden, wie dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten