SRAM Level TL - Bremsscheibe von 160 auf 180 mm umbauen

Dabei seit
29. Mai 2021
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Ich möchte mein Mondraker Podium Carbon für eine Transalp Tour etwas aufrüsten und vorne eine größere Bremsscheibe anbringen. Gabel: RockShox SID SL Select RL 29.

Hab passende Bremsscheibe und SRAM Post Mount Adapter 20 mm bestellt.


Bildschirmfoto 2021-07-06 um 11.00.24.png

War guter Hoffnung dass die Geschichte recht einfach / selbsterklärend sein müsste, hab aber tatsächlich ordentlich Probleme:

a) Keine Ahnung wozu die verschiedenen Beilagscheiben gut sein / wo sie platziert werden sollen. Die Schrauben sind ohne Platzhalter zu lang - nehme also an die Scheibchen sollten hier Abhilfe verschaffen
b) Egal wie ich den Adapter drehe und wende, die Bremsbeläge treffen nicht vollflächig auf die 180er Scheibe

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
6.603
Ort
Köln
Die Scheiben kommen zwischen Schraube und Bremssattel. Was bedeutet nicht vollflächig? Solange der Belag nicht über der Scheibe steht, ist alles ok.

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Mai 2021
Punkte Reaktionen
10
Danke. Bilder haben super geholfen. Hab's gestern Abend noch montiert und passt perfekt :daumen:.

Für etwaige Folgeleser:
Die Beilagscheiben haben konvexe und konkave Flächen die - richtig montiert - passend aneinander liegen
 
Oben Unten