SRAM Level TL Druckpunkt zu weich?

BlackKnight29

Keep calm and bike TransAm
Registriert
24. April 2013
Reaktionspunkte
193
Ort
In den Wäldern
Hallo,

ich bin gerade dabei für eine Freundin ein nagelneues Neuron AL 9.0 aufzubauen.
Montiert ist hier eine SRAM Level TL Bremse, die, nach meiner eigenen Meinung, einen langen Hebelweg hat. Erst ab ca. 50% greifen die Kolben und bei ca. 75% bleibt das Rad stehen. Dies wohlgemerkt bei drehenden Rad im Montageständer.
Habe die Anlage nun ein halbes Dutzend, nach SRAM
hier: https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...isc_brake_hose_shortening_and_bleed_rev_c.pdf
und:
entlüftet. Keine Verbesserung. Immer noch spät und weich. Wenn ich diesen nach dem Entlüften zurück drehe, reicht der Hebel sogar bis zum Lenker bis sich die Kolben der Scheibe nähern.

Nun meine Frage: An einer SRAM habe ich noch nie gearbeitet oder gefahren. Aus der Shimano-Welt bin ich ein definierter, fester und früher Druckpunkt gewöhnt. Ist das bei SRAM, speziell bei der Level anders? Kommt der da später?? Oder mache ich bei der Entlüftung was falsch???
Habe die Hebelweite auf Anschlag gestellt, heisst früher Druckpunkt.
Über eure hilfreichen Antworten oder Tips wäre ich dankbar!!
 
Ja, danke für das Video und dem Hinweis! Nun habe ich insgesamt vier Möglichkeiten bzw Wege eine SRAM zu entlüften ... :rolleyes:
In dem Video wird nicht darauf eingegangen ob und wie weit der Hebel raus oder ein gedreht wird, nur die Druckpunktverstellung wird angesprochen. Diese Funktion hat die Level TL aber nicht ... :confused:
 
Ja dann kannst auch nichts rein-od, rausdrehen ;). Und der Hebel wird beim Entlüften vom Lenker weit weggestellt.
 
Moin,
MUSS ich eine SRAM Level (T) immer entlüften, damit sie früher greift, oder habe ich noch andere Möglichkeiten, da was nachzustellen ohne einen großen Aufwand zu betreiben? Bei der Guide zB gebts ja auch anders.

Vllt kann mir wer helfen :)
 
Einmal ordentlich entlüften muss reichen. Ich fahre an zwei Rädern die TL und an einem die Ultimate. Alle haben einen harten Druckpunkt nach kurzem Hebelweg. Bei abgerockten Belägen oder sehr dünner Scheibe lässt das etwas nach, wie bei fast jeder Bremse.
 
Zurück
Oben Unten