Sram level tlm sehr schwach - Direttissima?!

Der Typ mit dem Parfüm hatte gedacht, das Zeug würde verdampfen wie ein Alkohol. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem freundlichen Örtlichen war tatsächlich mal vor mir ein Junge mit seinem Rad, das nicht mehr so recht bremste, "obwohl" sein Opa sich bereits des Bremsquietschens angenommen hatte. Der Schrauber konnte sich nur mit Mühe das Lachen verkneifen. Als er dann weg war, hat er mir erzählt, dass das bereits der Zweite in der Woche gewesen sei... :lol:
 
So. Dächle HD dran sowie swissstop organische Beläge. Es ist eine ganz andere Bremse. Hab eben eine kleine Testfahrt gemacht, schon nach kurzem Einbremsen nochmal ne Steigerung. Ist noch kein Anker, aber auf jeden Fall aushaltbar. So kann ich die erstmal fahren. Vielleicht packt mich irgendwann nochmal die Lust auf ne Piccola.

Jetzt gluckert die Vorderbremse und der Druckpunkt ist im Vergleich zu meiner Code, die ich eben auch nochmal kurz gefahren bin total weich. Morgen nochmal entlüften. Mal sehen ob sich das Gluckern noch legt
 
So. Dächle HD dran sowie swissstop organische Beläge. Es ist eine ganz andere Bremse. Hab eben eine kleine Testfahrt gemacht, schon nach kurzem Einbremsen nochmal ne Steigerung. Ist noch kein Anker, aber auf jeden Fall aushaltbar. So kann ich die erstmal fahren. Vielleicht packt mich irgendwann nochmal die Lust auf ne Piccola.

Jetzt gluckert die Vorderbremse und der Druckpunkt ist im Vergleich zu meiner Code, die ich eben auch nochmal kurz gefahren bin total weich. Morgen nochmal entlüften. Mal sehen ob sich das Gluckern noch legt

Dieses Gluckern tritt komischer Weise bei super vielen Herstellern auf, durch die Bank. Lese das aber immer nur in Bezug zu organischen Belägen. Vermehrt mit leichtem rubbeln in langsamem, steilem Gelände.
 
Bei meinem freundlichen Örtlichen war tatsächlich mal vor mir ein Junge mit seinem Rad, das nicht mehr so recht bremste, "obwohl" sein Opa sich bereits des Bremsquietschens angenommen hatte. Der Schrauber konnte sich nur mit Mühe das Lachen verkneifen. Als er dann weg war, hat er mir erzählt, dass das bereits der Zweite in der Woche gewesen sei... :lol:
Ohne Scheiß. Als ich beim Kurier gearbeitet habe, kam einer von den Kollegen und meinte, dass er das Quietschen seiner Scheibenbremse nicht in den Griff bekommt und das obwohl er sie schon geölt hatte.
 
Ohne Scheiß. ... geölt hatte.
Ohne Scheiss, gibt es:
d285f1bc6c86b2489e245bc6d3254c5b.jpg
 
Soo.... Hab die/das nächste frage/Problem..

Hab heute die LRS ausgebaut und wieder eingesetzt, jetzt hab ich bei der VR-Bremse einen Hebelweg bis zum durckpunkt von ca 2mm, aber bei der HR-Bremse kann ich den Hebel bis zum lenker ziehen, bis das Rad blockiert(durckpunkt fängt bei ca 1,5cm Hebelweg an). Gibt's da nen Trick, wie ich das hinten auch so hinbekomme??
Hab an der VR-Bremse nichts eingestellt oder so, musste aber die Bremsbacken auseinander drücken, damit die Scheibe reingeht?!....
 
also, jetzt habe ich normale Bremsperformance nach folgenden Schritten: Bremsscheibe gewechselt, Bremsbeläge gewechselt, Bremsen entlüftet, Bremsscheiben mit Bremsenreiniger gesäubert. Da es von den ersten Probefahrten nicht so schlecht bremst und recht ordentlich verzögert, schaue ich mir das erst einmal an, bevor ich die Bremse wechsel.
 
Zurück
Oben Unten