Sram magura kombinieren

Registriert
5. Dezember 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mal so eine Frage.
Ich fahre auf meinem trialbike die sram db5 und den Helbel mag ich, aber der Bremssattel hatt einfsch nicht die power die ich brauche.

Wäre es also daher möglich auf den Sram Hebel einen Magura mt 5 oder mt7 bremssattel zu montieren?
 

Anzeige

Re: Sram magura kombinieren
Da müsstest du den Sattel auf DOT tauglich umrüsten (alles was Gummi bzw Kunststoff ist) oder einfach alles mit Wasser befüllen...
Kauf dir ne neue Bremse. Kostet ja nun nicht die Welt.
 
Wenn Du mixen willst, dann nimm Hope Tech M4- oder gleich V4-Sättel. Die sind dot-tauglich und haben mit einem Geber mit höherer Übersetzung deutlich mehr Power als original.
 
Wenn du als Kraftübertragungsmedium statt Öl oder DOT, Speiseöl nimmst, klappt das. Speiseöl (Sonnenblumenöl, kein Bio) tut sowohl NBR-Dichtungen (Ölresistent) als auch EPDM Dichtungen (DOT resistent) nichts.
Habe ich selber mal ausprobiert und ein Jahr damit gefahren.
Das Öl sollte dann aber nach einem Jahr gewechselt werden, da es zunehmend dickflüssiger wird.
 
Wenn du als Kraftübertragungsmedium statt Öl oder DOT, Speiseöl nimmst, klappt das. Speiseöl (Sonnenblumenöl, kein Bio) tut sowohl NBR-Dichtungen (Ölresistent) als auch EPDM Dichtungen (DOT resistent) nichts.
Habe ich selber mal ausprobiert und ein Jahr damit gefahren.
Das Öl sollte dann aber nach einem Jahr gewechselt werden, da es zunehmend dickflüssiger wird.
Dann aber besser Olivenöl nehmen. Das verharzt nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten