Sram MTH 746 Nabe Lager gesucht

Registriert
5. September 2012
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute!

Ich müsste die Lager bei meiner Sram Nabe tauschen (Link: https://www.bike-components.de/de/SRAM/746-Disc-6-Loch-HR-Nabe-p35920/) und hab auch schon das Lagerkit von Sram im Spare Parts Katalog gefunden, allerdings ist dieser nirgendwo lagernd/ verfügbar.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weis, welche Lager im verbaut sind, bzw im "Kit Hub Bearings MTH-746 Rear - 2-6903" - Set (Prod. Nr.: 11.2018.026.002) enthalten sind?

Ja ich könnte auch messen, allerdings will ich mich auf meine Messkünste nicht unbedingt verlassen :)

mfg
Andreas
 

Anzeige

Re: Sram MTH 746 Nabe Lager gesucht
Im Zweifel kannst du auch einfach schauen was auf dem Lager draufsteht ;)

Laut Service PDF sollten die Lager in dem Kit aber wie es da auch steht "6903" oder auch 61903 sein, also 17x30x7mm.
 
Aha okay, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich muss zugeben mit Lagern kenn ich mich echt nicht aus o_O
 
jup, hab sie eh schonmal im Sommer ausgebaut gehabt, allerdings hab ich da nicht gemessen.

Das Problem war eher herauszufinden, welche Lager in der Nabe sind bzw die Bezeichnung
 
Muss das gleich wechseln (gleiche nabe), überlege gerade ob es ein Unterschiede in der Qualität gibt. Hab keine Lust dass nochmal tauschen zu müssen weil das Lager nix taugen. Gibt's da ggf was Besseres als
 
Im Zweifel kannst du auch einfach schauen was auf dem Lager draufsteht ;)

Laut Service PDF sollten die Lager in dem Kit aber wie es da auch steht "6903" oder auch 61903 sein, also 17x30x7mm.


Hab mir gerade die Lager in 17x30x7 bestellt,hoffe die passen
ich berichte,falls es noch mehr Leute gibt die auch diese Lager suchen,sobald ich sie eingebaut habe
 
ja. Hat gepasst. Hab mir aber nur für hinten bestellt.. Vorne weiss ich nicht ob die auch passen werden.. Hab die Nabe allerdings nach den Einbau nicht mehr benutzt.. Lieber ne Chris King bestellt
 
ja. Hat gepasst. Hab mir aber nur für hinten bestellt.. Vorne weiss ich nicht ob die auch passen werden.. Hab die Nabe allerdings nach den Einbau nicht mehr benutzt.. Lieber ne Chris King bestellt
Merci für deine Rückmeldung!

Hättest du vielleicht den Link zu dem passenden Lager für mich?
Das wäre echt ein Traum!

Vermutlich muss ich dann 2 bestellen gell?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten