SRAM NX 11-42 auf 11-50 wechseln

Registriert
15. Oktober 2016
Reaktionspunkte
1
hallo
Ich bin einer von diesen bösen "mit Motor Fahrern" :rolleyes:
Ich habe im Moment die SRAM NX mit 11-42 und Standart/ Shimano Freilauf drauf und bin mir immer noch nicht sicher wie ich am besten auf eine 11-50 Kassette wechseln kann, mit einer XT oder Sunrace 11-46 Kassette bekam ich das SRAM NX Schaltwerk nichts ans laufen :ka::ka: , entweder hatte ich oben oder unten Probleme mit dem Schalten, momentan fahre ich 7 Gänge Sunrace 11-46 und die 4 schweren Gänge der SRAM NX Kassette das funktioniert lustigerweise einwandfrei , was natürlich auf Dauer nix taugt und deswegen überlege ich komplett auf Shimano XT zu wechseln oder ich lasse den NX Trigger und wechsle nur auf besseres SRAM Schaltwerk.
Mag mir da evt. jemand Tipps geben was da für mich die beste Lösung ist :ka:?
LG Ingo
 

Anhänge

  • 45.jpg
    45.jpg
    709,5 KB · Aufrufe: 84
  • 47.jpg
    47.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 125
  • 11 46 Kassette.jpg
    11 46 Kassette.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 103
  • 11 46 Kassette 2.jpg
    11 46 Kassette 2.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 86
danke für den Tipp :bier:

Mit der XT Kassette bekam ich das NX Schaltwerk nicht ans laufen, die Zahnräder bei der NX haben so wie das aussieht weniger Abstand bei den kleinen Ritzeln als die der XT Kassette , die Sunrace die ich da habe scheint in den unteren Gängen nicht in Ordnung zu sein, jedenfalls lief meine 11-46 Sunrace auch auf meinem anderen Bike mit Shimano XT unten rum sehr komisch, als ob da etwas krumm wäre, es kann also schon sein das die Sunrace normalerweise mit dem NX Schaltwerk auch funktioniert würde :daumen:

nur hilft mir das nicht auf 11-50 zu kommen :ka:

ich fahre auf langen Touren viel mit wenig Unterstützung vom Motor und bei starken Steigungen wäre mir eine 11-50 Kassette sehr angenehm :rolleyes:

sind die GX und NX wirklich baugleich, wahrscheinlich ist da nur wieder ein Gewichtsunterschied der für mich jetzt nicht soo tragisch wäre :cool:
 
Glaub mir , du kannst mit dem E-Bike 80km/h auf der Straße fahren ist mir das vollkommen egal , aber ich weiß es zwar nicht genau ob du nicht mit einem 50 Ritzel plus Motorunterstützung in kurzer Zeit Freilauf und Kette zerstörst
 
Zurück
Oben Unten