Sram NX 1x11 an altes Cannondale bad boy mit 3x8 montieren. Neues Laufrad?

Dabei seit
26. September 2019
Punkte Reaktionen
1
du brauchst natürlich die passende Kurbelgarnitur, wenn du das meinst. Im Prinzip hast du genau die gleiche Problemstellung wie ich am Beginn dieses Threads.
 
Dabei seit
8. August 2019
Punkte Reaktionen
0
hallo. Ja genau. Das Problem, ich habe keine Ahnung von der Sache. Der Verkäufer meinte, ich solle einfach die vorderen 2 Kettenblätter abbauen und nur das große nutzen. Nur das gefällt mir irgendwie nixht und die Kettenblätter sind auch vernietet und nicht geschraubt. Ich hätte gerne vorne Ein Ritzel und das neu und hinten 10 oder 11 was ohne Freilauf ändern drauf passt.
 
Dabei seit
8. August 2019
Punkte Reaktionen
0
Hab mal versucht, dass auf dem Foto festzuhalten.
 

Anhänge

  • 45F36FD4-6801-46F7-B9E4-94E7AFB39FAD.jpeg
    45F36FD4-6801-46F7-B9E4-94E7AFB39FAD.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 26
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.154
Ort
Köln
Unter Fachleuten wird das auch Schraube genannt. Ich würde dir empfehlen nichts selbst am Rad zu schrauben, Achtung Wortspiel.
 
Dabei seit
8. August 2019
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte, die Schrauben aussen seinen nur für die Kurbel. Also wenn ich die 2 kleineren Blätter abbaue, kann ich das große so alleine lassen?
Aber dann läuft doch die Kette nicht gerade oder?
Helft doch mal bitte, was man an diese Kurbel verbauen könnte.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
5.154
Ort
Köln
Na gut. Das Kettenblatt auf die mittlere Position.



 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.141
Ort
Wien
Bleib von dem Laden fern . Wie wollen die dir einen Umbau machen wenn sie nichteinmal eine Schraube erkennen . Entweder machst es selbst oder kaufst dir um den Preis den der Shop raushaut ein neues Bike .
Um die Schrauben unten geht es . Und noch etwas . Man kann auch ein Bild machen wo man etwas erkennen kann .
Vielleicht findest da jemanden der dir hilft . Einen Kurbelabzieher brauchst aber trotzdem um die Kurbel runterzunehmen um die Kettenblätter zu tauschen .
1 x 11



45F36FD4-6801-46F7-B9E4-94E7AFB39FAD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. August 2019
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Links.
eine kurze Frage noch. Würde der Umbau auch auf ein Singlespeed funktionieren?
ich war die Tage mit einem alten Stevens Rad unterwegs. Nachbar meinte alles nur Alivio Kram verbaut und er will es nicht. Kurz gesagt, ich hab mir das Ding geschnappt. Der Rahmen ist viel zu klein, ich bin 1,97 aber...die Schaltung ist Top denn ich brauche diese überhaupt nicht zu benutzen. Es fährt einfach. Bekomm ich das auch so an mein Rad verbaut? Wie bekomme ich die Übersetzung hin? Zähne zählen?
wäre nett, wenn ich mir da nochmal zu helfen könntet..
 
Oben