Sram Nx 1x11 geht nicht aufs größte Ritzel

Registriert
31. Mai 2009
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Habe mir die Sram NX Gruppe gekauft und wollte diese aufs Rad montieren. Nun habe ich folgendes Problem. Das Schaltwerk springt nicht auf das größte Ritzel. Es scheint so, als ob der Käfig technisch schon gar nicht auf das größte Ritzel kann, aber das kann ja nicht sein.
Habe Kettenlänge geprüft. Hier habe ich die Kette auf das größte Ritzel und auf das Kettenblatt und habe die Kette bis auf zwei überlappende Glieder gekürzt. Die B Schraube habe ich so angepasst, dass das Schaltwerk ungefähr 8mm Abstand auf das kleinste Ritzel hat.
Ich weiß leider nicht mehr weiter, woran könnte es noch liegen?
 
Stelle die B-Schraube nochmal ein, so dass die obere Rolle 8mm unter dem größten Kettenblatt steht, und beobachte von der Seite, ob dabei das Führungsblech vom Schaltwerk, in dem die obere Rolle läuft oben nie an den Zähnen des größten Ritzels schleift, und noch gut dran vorbeikommt.
 
Zurück
Oben Unten