Sram NX Eagle oder Shimano XT

Natürlich, und die funtioniere perfekt. Wurde deutlich weiter entwickelt und schaltet sehr präzise.
Ich hatte die mal testhalber montiert und bin seitdem begeistert.
Man muss nur der Versuchung widerstehen an einem unvermuteten Anstieg mehrere Gänge auf einmal zu schalten.
Mein Freunde hassen mich, wenn wir im welligen Gelände unterwegs sind und ich nach der Kuppe vom 1 Gang in einem Rutsch auf den 8 oder 10. schalte.
Das macht Ratsch und ich bin weg, während sie noch klick,klick..... machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß bist du und was ist deine Schrittlänge? Und was hast du denn mit dem Bike vor?
Ich bin 172cm groß und meine Schrittlänge ist 80cm.
Ich habe neben meinem alten MTB ein Rennrad für längere Touren auf Asphalt und Triathlon. Das MTB brauch ich vor allem für den Alltagsgebrauch, wenn ich auf Schotterwegen im (bergigen) Wald unterwegs bin oder es mal in die Berge zum biken geht (eher selten).
 
Man kann sich jetzt darüber streiten, ob man dafür unbedingt ein MTB braucht ;) Aber verkehrt ist das auf jeden Fall nicht. Aus MTB-Sicht muss ich jetzt keine speziellen Anforderungen hinsichtlich deines Einsatzgebietes. Ich würde dir trotzdem zu einem halbwegs modernen Bike raten. Falls du dann doch einmal einen Trail mitnehmen möchtest, macht das mehr Spaß :)

Wenn es um Alltagstauglichkeit geht, planst du auch Schutzbleche, Gepäckträger, Fahrradanhänger, oder sonst irgendwas zu montieren?
 
Hey Leute ich bin gerade ebenfalls in so einer Lage es geht um :

- cube reaction hybrid exc 750wh mit sram nx (3499)

- cube stereo hybrid 120 fully 625Wh mit shimano xt (3999)

Ich hoffe ihr könnt mir da bisschen behilflich sein... Zur Info ich fahr keine hardcore trails aber hätte dennoch gerne ein fully 😅
 
Zurück
Oben Unten