SRAM-NX mit fehlender Spannung (schnallt nicht zurück)

Registriert
5. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich brauch bitte eure Bastel-Hilfe für SRAM-NX: Hab auf der Kette nicht mehr genug Spannung wenn sie auf den kleinen Ritzeln liegt. Das Schaltwerk zieht den Käfig irgendwie nicht mehr weit genug zurück. Hab das Schaltwerk demontiert und alles schön sauber gemacht. Keine Verbesserung. Als ich auch noch den Käfig abgeschraubt habe, kam mir die Feder entgegen, die die Spannung erzeugt. Auch hier alles geputzt, neu eingefettet und wieder montiert - keine Verbesserung.
Auch ohne Kette geht die Rollenschwinge nicht flott nach hinten!
Wer hat eine Idee, woran es liegen kann und Tipps, was ich noch tun kann?
Danke.
 
Kauf dir ein GX Schaltwerk oder besser noch ein x01 und dann hast du Ruhe. Das NX ist von der Verarbeitung her schon ziemlich bescheiden...
 
Zurück
Oben Unten