Sram nx schaltwerk mit Apex1 double tap Rennrad Schalthebel

Dabei seit
29. Januar 2017
Punkte Reaktionen
0
Moin
Habe für eine Frau ein schönes gravel Rad zusammengebaut aus meinen alten sram.
26 zoll
11 fach Shimano freilaufkörper
Mit SLX 11-46 Kassette
Sram Rival 1 Kurbel 42t
Schalthebel Apex1 11
Sram nx schaltwerk

Das warn die Daten
Mein Problem ist das es nicht sauber schaltest könnte es daran liegen dass das Apex mit dem nx nicht zusammenpasst
Von 1-4ok Dan hacken auf 5-6 7-10 so lala
11 geht garnicht Schaltwerk lässt sich aber über die Kassette hinweg drücken von 11 bis 46 ohne Zug.

Würde mich freuen wen ihr mir helfen könntet
 
Dabei seit
24. Juni 2019
Punkte Reaktionen
72
ist schon ne Weile her, aber ich antworte trotzdem nochmal drauf, da ich einen ähnlichen Umbau gemacht habe, d.h. Sram Mountainbike-Schaltwerk mit Rival-Hebeln. Ganz genau, MTB und Road/Gravel passen bei Sram leider nicht zusammen, liegt daran, dass die Zugabstufungen etwas anders laufen. Außerdem ist die Schraube zum Feinjustieren bei MTB am Trigger, bei Road am Schaltwerk.

Ich konnte mir mit den Adaptern von Jtek behelfen (kriegt man in Deutschland über Bike Components). Die gibts in zig Ausführungen, aber du bräuchtest recht sicher den Shiftmate 9. Der wird am Schaltwerk angesetzt, der Zug durchgefädelt und schon wird der Unterschied ausgeglichen. Kostet zwar auch nochmal 30 Euro, aber es klappt dann alles wie man sich wünscht :).

Vielleicht hast du dir aber mittlerweile auch anders behelfen können?! :)
 
Oben Unten