Hat schon einmal jemand eine SRAM 1x Gravel-Gruppe mit Rennrad-Komponenten vorne an einem älteren Cannondale-Rahmen verbaut (von 1990)?
Rahmen hat 68 mm BSA Tretlager, 130 hintere Einbauweite, mittleres Kettenblatt hat rund 45-46 mm Kettenlinie. Breite der beiden Kettenstreben bei den Einbuchtungen für die Kurbeln beträgt 115 mm.
SRAM 1x Road Komponenten scheinen zu passen, die Kurbeln brauchen 2 x 60 mm Abstand zur Rahmenmitte, sollte also knapp gehen. Also ich denke da konkret an die Force AXS Kurbeln mit 8er Direct Mount und diesen Garbaruk-Blättern oder auch einem anderen Direct-Mount-Blatt. Mit dem Einstellrad und einer oder zwei Distanzscheibchen könnte ich das nach links oder rechts feinjustieren.
Die Force Wide ist leider nur mit den 2x Kettenblättern (43/30) erhältlich, oder hat schon jemand den nackten Kurbelsatz mit längerer Welle gesehen? Das gäbe nochmals 2 x 2.5 mm mehr Raum zwischen den Kurbeln.
Rahmen hat 68 mm BSA Tretlager, 130 hintere Einbauweite, mittleres Kettenblatt hat rund 45-46 mm Kettenlinie. Breite der beiden Kettenstreben bei den Einbuchtungen für die Kurbeln beträgt 115 mm.
SRAM 1x Road Komponenten scheinen zu passen, die Kurbeln brauchen 2 x 60 mm Abstand zur Rahmenmitte, sollte also knapp gehen. Also ich denke da konkret an die Force AXS Kurbeln mit 8er Direct Mount und diesen Garbaruk-Blättern oder auch einem anderen Direct-Mount-Blatt. Mit dem Einstellrad und einer oder zwei Distanzscheibchen könnte ich das nach links oder rechts feinjustieren.
Die Force Wide ist leider nur mit den 2x Kettenblättern (43/30) erhältlich, oder hat schon jemand den nackten Kurbelsatz mit längerer Welle gesehen? Das gäbe nochmals 2 x 2.5 mm mehr Raum zwischen den Kurbeln.