Sram S-700 Bremshebel für Scheibenbremse mit dem für Felgenbremse kompatibel?

Registriert
30. Oktober 2019
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein Sram S-700 STI ist leider futsch. Es tritt Bremsflüssigkeit aus und ich habe schon alles Mögliche versucht. Es muss wohl leider ein neuer her. Wisst ihr, ob der Bremshebel für das Modell mit Felgenbremse mit dem für Scheibenbremse kompatibel ist? Ich könnte einen Bremshebel für das Modell mit Felgenbremse günstig bekommen. Hier zwei Links zum Vergleich der Systeme:

https://www.sram.com/de/sram/models/sb-700-hrd-b1
https://bikecenter.pl/galerie/s/sram-s700-10s-manetka-hamulec_62847.jpg
Vielen Dank für eure Hilfe!


Viele Grüße
Ludwig
 
Zuallererst ... Das sind ja ueberhaupt keine Bremshebel, sondern integrierte Schaltbremshebel.
Bedeutet: Ist eines kaputt, kannst Du beides wegschmeissen.
Es gibt auch Leute, die aus diesen Gruenden integrierte Komponenten, also Zeug das fuer mehrere Funktionen in einem zustaendig ist, grundsaetzlich ablehnen.
Ah, und STI heissen die Dinger nur wenn sie von Shimano sind. Das ist ein Markenname von denen und das S steht dabei fuer Shimano.


Ansonsten, ja klar kannst Du den anderen Schaltbremshebel nehmen.
Vorausgesetzt, er passt wenigstens zur Schaltung. Zur Bremse passt er vermutlich nicht. Waere Zufall, falls doch.
Du musst dann halt auf Felgenbremse umstellen (was moeglicherweise gar nicht mal geht, denn es fehlt evtl. sogar die Aufnahme im Rahmen und/oder die Bremsflanke auf der Felge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten