Sram S1400am auf 1fach umbauen

Registriert
22. August 2014
Reaktionspunkte
112
Hallo ist es möglich die Sram S1400am an meiner Trigger2 Carbon auf 1 Fach umzubauen, ohne großen Aufwand? Würd da gerne ein 32 Blatt montieren, und hinten habe ich noch 10fach und würd auf 11 Fach umrüsten.
Wenn das geht was brauch ich da genau, das hat doch bestimmt schon jemand gemacht!?
 
Kurbel abziehen, Spider abschrauben und dafür ein DirectMount Kettenblatt nach Wahl montieren.

Kurbel Abziehen:
Kurbel Umbauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Der Abzieher ist in der Kurbel integriert.
Nur auf keinen Fall die Äussere 10mm große Schraube aufdrehen, sondern nur die Innere wie es im Video zu sehen ist.
 
Super die Anleitungen sind Bombe!
Jetzt habe ich bei mir noch mal nachgeschaut
Auf der Seite wo die das in dem oberen Video lösen, habe ich kein Inbus.nur auf der Seite wo die Kettenblätter sind.
Welches direct Mount Kettenblatt 32 Zähne würdest du mir empfehlen?
 
dann hast du ne bb30-kurbel. da musst du vor allem checken wie breit der spacer rechts ist, davon hängt ab welchen offset dein kettenblatt haben muss.

9,11mm -> 0mm offset
15,46mm -> 6mm offset
 
Du meinst den spacer zwischen Kettenblatt und Rahmen?
Also ist das richtig das ich auf der Antriebseite lösen müss?
Hab eben mal probiert, aber rühren tut sich so Nix, will ja auch Nix zerstören.
 
Zurück
Oben Unten