Sram S4 Bremssattel ohne Bleeding Tool entlüften

Ohne Bleedkit wirds schwierig.
Wenn ich es richtig verstehe hast du eine RockShox Reverb, dann ist es schonmal gut das dieses Entlüftungskit nicht passt, da die Reverb ein Mineralöl benutzt und die Sram Bremsen Dot. Somit könntest du dir im schlimmsten Fall die Dichtung der Bremsen und des Reverb Tools versauen.
Innenstiere lieber die paar Euro in das richtige Bleed kit, spart dir auf lange zeit viel Geld und Nerven.
 
Du kannst die Bremsflüssigkeit auch mit irgend einem Trichter aus dem Haushalt reinschütten.

Was dann aber nur noch wenig mit sinnvollem Entlüften zu tun hat... Unterdruck wirst du mit dem Trichter auch schlecht aufbauen können um die letzte Luft rauszuholen. So ein Gepfusche würde ich an den Bremsen sein lassen und lieber mit dem richtigen Werkzeug für ein paar Euro arbeiten. Der Gesundheit wegen.

Die neuen SRAM Sättel haben den Bleeding Edge Anschluss. Warum auch immer der klassische Schraubanschluss hier über Bord geworfen wurde...
 
Ich schau halt gerne erst nach funktionalen Alternativen bevor ich zum 100sten mal „nur ein paar Euro „ weglege weil Hersteller XY schon wieder das Rad neu erfunden hat.
 
Die neuen SRAM Sättel haben den Bleeding Edge Anschluss. Warum auch immer der klassische Schraubanschluss hier über Bord geworfen wurde...
Weil beim Abnehmen der unteren Spritze bei im Rad eingebauten Bremsen so gut wie immer wieder etwas an Dot rausgelaufen kam. Passiert mit Bleeding Edge nicht mehr. Hier haben sie wirklich mal ne sinnvolle Innovation verbaut.
 
Zurück
Oben Unten